Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

- Aktuelles -

Vorstand / Vorsitz


Unser aktueller Vorsitzender: Bernhard Gövert


Gövert, Bernhard:

Vorstand seit 1993, Kasse 93-2002, 2. Vorsitzender ab 2002, 1. Vorsitzender seit 2012

Telefon: 02594-5565 / Mobil: 01707729889

Fax: 787784

 

Geßmann, Rainer:

Vorstandsmitglied seit 2005, 2. Vorsitzender seit 2012

Telefon: 02594-890166 / Mobil: 01732751784

E-Mail: rukgessmann@gmx.de

 

Die bisherigen Vorsitzenden

(soweit bekannt)

1929 - 1938   August Weiling
1938 - 1961 Franz Brambrink
1961 - 1981   Heinrich Gövert
1981 - 2003 Josef Lücke
2003 - 2012 Heinz Potthoff
2012 - lfd. Bernhard Gövert

 

24. Mai 1933

Aus der "Dülmener Zeitung"

Die Börnster Schützengesellschaft hielt am vergangenen Sonntag die Generalversammlung ab. Der verdiente und langjährige Vorsitzende, Gutsbesitzer August Weiling, wurde einstimmig wiedergewählt ...

 

27.12.1981

Aus dem zweiten Protokollbuch, Seite 159

... Ein besonderer Gruß galt jedoch Heinrich Gövert, der aus gesundheitlichen Gründen an dieser Versammlung nicht teilnehmen konnte und darüber hinaus auch sein Amt als Vorsitzender zur Verfügung stellte. Da er die Geschicke des Vereins über zwei Jahrzehnte wesentlich mitprägte und sich um den Verein verdient gemacht hatte, wurde er auf Beschluß der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt ...

 

4. Januar 2003

Aus dem dritten Protokollbuch, Seite 109

... Josef Lücke, der seit 44 Jahren dem Vorstand angehört und seit 1981 Vorsitzender des Schützenvereins ist, stellte sein Amt zur Verfügung. In einer Laudatio ging Heinz Potthoff auf die Verdienste von Josef ein, der die Geschicke des Vereins über vier Jahrzehnte wesentlich mitprägte und sich für das Wohl des Schützenvereins große Verdienste erworben hat. Auf Wunsch der Versammlung wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt ...

... Heinz Potthoff, seit 1993 der stellvertretende Vorsitzende, wurde auf Vorschlag der Versammlung einstimmig an die Spitze der Schützengesellschaft gewählt. Vorstandsmitglied Bernhard Gövert wurde ebenfalls einstimmig zum zweiten Vorsitzenden gewählt ...

 

11. Februar 2012

Aus dem dritten Protokollbuch, 2012

... Heinz Potthoff legte nach 9 Jahren Vorsitz sein Amt nieder ... Als seinen Nachfolger schlug er Bernhard Gövert vor, der von der Versammlung dann auch einstimmig gewählt wurde ...

 

 

Diese Seite befindet sich im Aufbau, hier wird zur Zeit Baumaterial zusammengetragen ....