Willkommen auf der Seite der 

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751




Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Börnster Schützengesellschaft, liebe Gäste aus der ganzen Welt, 

wir wünschen viel Freude beim Durchstöbern dieser Seiten, die vieles über unsere Heimat erzählen.


Wir sind ein Verein für alle!

Unser geliebtes Börnste ist eine kleine Bauerschaft im Münsterland, 

ganz in der Nähe der weltbekannten Dülmener Wildpferde.


       


     


Die Berichte der letzten Veranstaltungen im und um den Schützenverein Börnste sind in der Kategorie "Von Jahr zu Jahr..." sowie in der Jahresübersicht (linkes Menü) zu finden.



Nächste Termine:
(evtl.) 17. Dezember 2022     Young People Cup

(evtl.)  8. Januar 2023     Eisstockschießen der Schützenvereine

(evtl.)  15. Januar 2023     Kohvedel-Cup

Generalversammlung





10. September 2022:


Familienfest / Erntefest


Trotz des herbstlichen Wetters war Wieschhörsters Scheune am Wochenende gut gefüllt. 120 Mitglieder und eine stattliche Anzahl Kinder waren der Einladung zum Familien- / Erntefest gefolgt. 

Ein zufriedener Vorsitzender Bernhard Gövert hiess die Gäste herzlich willkommen. Nach Kaffee und Plätzchen, dem ein und anderen Kaltgetränk sowie Pommes und Leckereien vom Grill sei nun die Zeit gekommen für eine ganz besondere Ehrung, waren in etwa seine Worte.

Die Königin von 2019  Steffi Schürhoff, die coronaerkrankt nicht am Schützenfest teilnehmen konnte, erhielt ihre Erinnerungsnadel.

Bester Laune konnte sie dann mit ihrem König Michael Düppmann den stimmungsvollen Abend mit einem Ehrentanz eröffnen.

Schön geschmückt war sie, die Festscheune. Verantwortlich dafür: die "alte" Königin mit ihren Nachbarn. 


 Man kann schon sehen das viele nicht zum ersten Mal diese Aufgabe meistern. Man weiss was zu tun ist und sich zu helfen.


Schützenfest

Für die ausführliche Berichterstattung bitte den Link übers Menü (rechts) → Jahresübersicht → 2022 nutzen

 


16.40 Uhr:

Michael Pelz ist neuer Börnster Schützenkönig!!!

Anne Weiling ist unsere Königin!!!