Willkommen auf der Seite der

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

                     
 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Börnster Schützengesellschaft, liebe Gäste aus der ganzen Welt, wir wünschen viel Freude beim Durchstöbern dieser Seiten, die vieles über unsere Heimat erzählen.

 

 

 

25. bis 27. Mai 2019: Börnster Schützenfest
 

Wir sind ein Verein für Frauen und Männer. Unser geliebtes Börnste ist eine kleine Bauerschaft im Münsterland, ganz in der Nähe der weltbekannten Dülmener Wildpferde.

Viele Wege führen nach Börnste, viele Wege führen durch den Internet-Dschungel. Damit ihr euch in Börnste und auf unseren Seiten nicht verlauft, gibt es Hilfsmittel:

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18. April 2019: Eine Übersicht vorgenommener Veränderungen auf den nunmehr 1241 Seiten unserer Homepage findet ihr in der Rubrik     

Börnste City, 16. Mai 2019

noch 9 Tage....

- Achtung Fake News -

Sondersitzung der Schützengesellschaft Börnste mit einstimmigem Vorstandsbeschluss:

Der nach dem Schmücken ausgebüchste Vogel wird aufgrund von Verkehrssicherungspflichten für den 26. Mai 2019 zum Abschuss freigegeben.

Vogel an Tower: Mayday, Mayday ....

12. Mai 2019

Blicken wir einmal in die Zukunft:

Morgen ist noch 12 Tage....

und dann war vor 3 Tagen Vogelschmücken.

Nur Geduld, weitere Bilder vom Vogelschmücken folgen demnächst.

noch 15 Tage....

Vogel an Schützengesellschaft Börnste: Erbitte Flugerlaubnis ...

aber halt, schmückt sich da jemand mit fremden Federn?

und dann auch noch mit lila-weißer Affensch....

noch 16 Tage....

und noch ein Schild...

Ehre wem Ehre gebührt! Werde Königin in Börnste und vielleicht wird auch ein Weg nach dir benannt. Königin Beate Pelz wurde jetzt diese Ehre zuteil.

noch 17 Tage....

Hinweisschilder stehen:

Jetzt zählen keine Ausreden mehr. Wer bis jetzt noch nicht wusste das Börnste wieder Schützenfest feiert weiß jetzt Bescheid. Grosse Schilder an der Coesfelder und Borkener Strasse weisen jeden Durchfahrenden auf das anstehende Ereignis hin. Zusammen mit König Heiner Schlaut bauten einige Funktionsträger der Schützengesellschaft die Tafeln an den Ortsdurchfahrten auf.

noch 21 Tage....

Weinprobe

Die alljährlich stattfindende Weinprobe läutet den Endspurt der Schützenfestvorbereitungen ein. Hierzu trafen sich an diesem Wochenende die Funktionsträger der Schützengesellschaft mitsamt Partnern auf dem Hof Lücke.

 Nach bzw. bei einem guten Essen wurde dann auch das ein und andere Glas Wein gekostet. Vielleicht wäre das ja mal was fürs Schützenfest.

 

 Aber die Wahrscheinlichkeit das Bier wieder Getränk Nummer 1 auf unserem Fest sein wird scheint grösser. 

An diesem Abend übrigens vom Jungschützenkönigpaar höchstpersönlich gezapft bzw. auch serviert.

Einen Vorgeschmack auf das was uns beim Königsball erwartet gab dann unser Thron beim Ehrentanz zum Besten.

Der Mai ist gekommen,

der Countdown läuft!


 
25. bis 27. Mai 2019: Börnster Schützenfest
7. Juli 2019: Flurprozession
25. August 2019: Fußball-Pokalturnier, Waldstadion Börnste
14. und 15. September 2019: Schützenfestnachfeier

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Wat loos?  102   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  213832               Gerade online:  5               Besucher heute: 102                      Besucher gestern:  277