Willkommen auf der Seite der

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

                     
 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Börnster Schützengesellschaft, liebe Gäste aus der ganzen Welt, wir wünschen viel Freude beim Durchstöbern dieser Seiten, die vieles über unsere Heimat erzählen.

 

 

 

 

 

25. bis 27. Mai 2019: Börnster Schützenfest
 

Wir sind ein Verein für Frauen und Männer. Unser geliebtes Börnste ist eine kleine Bauerschaft im Münsterland, ganz in der Nähe der weltbekannten Dülmener Wildpferde.

Viele Wege führen nach Börnste, viele Wege führen durch den Internet-Dschungel. Damit ihr euch in Börnste und auf unseren Seiten nicht verlauft, gibt es Hilfsmittel:

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. März 2019: Unter dem Button "Aktuelles" gibt es einen kleinen Aufruf zum Mitmachen.  Eine Übersicht vorgenommener Veränderungen auf den nunmehr 1239 Seiten unserer Homepage findet ihr in der Rubrik     

9. März 2019:

Aktion Sauberes Dülmen

Samstagmorgen 9 Uhr! Jungschützenkönig Felix Lücke trifft mit Rucksack und Eimer am Schützenplatz ein. Was ist da los? 

Genau, am Samstag fand die Aktion Sauberes Dülmen statt und Felix war eines unserer Mitglieder die daran teilnahmen.

(v.li.n.re.) Felix Lücke, Christina Lücke, Berthold Sträter, Dirk Brambrink, Franz Wilde, Norbert Lücke und Bernhard Weiling sorgten für den Frühjahrsputz in Börnste. Ausgestattet mit Greifzangen, Eimern,Müllbeuteln und Spürhund sammelten sie den achtlos weggeworfenen Unrat an Strassenrändern und Böschungen zusammen.

Manchmal bekommt man unterwegs auch noch Hilfe. In diesem Fall von Franz Wieschhörster.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Wahnsinn was da so alles zusammenkommt.

Da hat man sich auch eine Belohnung und unseren Dank verdient.

7. März 2019:

Seniorennachmittag 
 

Am Donnerstag war es wieder soweit. Rund 40 Börnster Senioren waren der Einladung der Schützengesellschaft gefolgt und trafen sich am Nachmittag im Restaurant Haus Waldfrieden.

Auf der einen Seite die Frauen, auf der anderen die Männer. Sonst wäre es ja keine "Westfälische Runde".

Eingeladen war auch Christian Rensing, Pastoralreferent der Kirchengemeinde St. Viktor. Auf grosses Interesse stiess sein, mittels einer Präsentation dargestellter, Ausblick auf das zukünftig fertiggestellte Intergenerative Zentrum (IGZ).

 

Ein grosses Thema an diesem Nachmittag, aber auch die banalen Dinge des Alltags sorgten für reichlich Gesprächsstoff . Bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken verging die Zeit wie im Flug. Ein schöner Nachmittag, da waren sich alle einig.

 
25. bis 27. Mai 2019: Börnster Schützenfest
7. Juli 2019: Flurprozession
25. August 2019: Fußball-Pokalturnier, Waldstadion Börnste
14. und 15. September 2019: Schützenfestnachfeier

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Wat loos?  157   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  193018               Gerade online:  2               Besucher heute: 157                      Besucher gestern:  272