Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Fußball FC Börnste

Turniere

11. Januar 2018:

Vorbericht

Samstag ist Kohvedel - Cup!!

 Am Samstag den 13. Januar findet die 10. Auflage des Kohvedel-Cups in der Dreifachturnhalle des CBGs statt. Ab 9:30 Uhr messen sich wieder 14 Mannschaften (darunter 12 Schützenvereine) im Umgang mit dem runden Leder. Das vor 10 Jahren vom Schützenverein Kohvedel ins Leben gerufene Fussballturnier erfreut sich immer grösserer Beliebtheit und wir von der Schützengesellschaft Börnste sind von Anfang an dabei. Zum Teil sogar sehr erfolgreich. In den Jahren 2010,12 und 13 konnten wir das Turnier gewinnen und ein 2. und 3. Platz in 2009 und 2015 können sich sehen lassen.

2012, Pokal und Wanderpokal fest in Börnster Händen

Für alle die am Samstag noch nichts vorhaben und uns unterstützen oder einfach nur "Zu Gast bei guten Freunden" sein möchten hier der Börnster Spielplan:

10:10 Uhr  Börnste - Welte

 10:50 Uhr  Rorup - Börnste

  11:30 Uhr  Börnste - Leuste

                 12:30 Uhr  Börnste - TC Rot Weiss    

        14:30 Uhr  Börnste - Kohvedel  

          15:50 Uhr  Dernekamp - Börnste

         ab 16.30 Uhr Neunmeter-Pokal 

im Anschluss die Finalspiele und die Siegerehrung

13. Januar 2018:

10. Kohvedel - Cup

Auch bei der 10. Auflage des bei uns Fussballern so beliebten Kohvedel - Cups war wieder eine Börnster Mannschaft vertreten. Am 13. Januar war folgendes Team aktiv dabei:

stehend von links: Matthias Weiling, Lars Thüner, Florian Lücke, Dominik Buchholz, Andreas Miller und Hendrik Kreuznacht;

vorne von links: Andreas Feldmann, Jan Brambrink, Roman Reckmann und Steffen Schaffrinna.

Trotz aller Bemühungen reichte es in der Gruppenphase "nur" zu einem Sieg, zu wenig um die Halbfinale zu erreichen.

das "Weisse Ballett" in Aktion

Nach der Vorrunde wurde ein Neunmeterschiessen veranstaltet. Hier erwiesen sich die Börnster Fussballer als recht treffsicher und mit einem guten Torhüter erreichte man einen 3. Platz. Das bedeutete einen Pokal und vielleicht noch wichtiger Biermarken.

Der Biermarkenbestand wurde im Verlauf des Abends kleiner, dafür der Pokal um so grösser!

Hoppla, Kleber sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ....

Im Rahmen der Siegerehrung gratulierte Andreas Feldmann mit einigen Worten den Kohvedelern zum 10-jährigen Jubiläum des Hallenturniers und überreichte Cheforganisator Markus Becker einen Pokal für den besten Veranstalter sowie einen etwas bearbeiteten Streiflichter Artikel.

Hier ein kleiner Rückblick auf vergangene Jahre:

2012 2013 2014 2015 2016

 

Wat loos?  41   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
 
 
 
   
   
 
   
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  454708