Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Fußball FC Börnste

Turniere

Kohvedel Cup 2016

 

Gelungener Auftakt ins neue Fußballjahr!

3. Platz  für die Schützengesllschaft Börnste!

Am Samstag den 09. Januar war es wieder soweit. 11 Schützenvereine und der TC Rot Weiß Dülmen waren der Einladung des Schützenvereins Kohvedel gefolgt und nahmen am Hallenfußballturnier um den begehrten Kohvedel -Cup teil. Die Teilnahme an den Halbfinals wurde in zwei Gruppen ausgespielt. Nach 30 Vorrundenspielen wurde abgerechnet und die 4 Halbfinalisten standen fest. In beiden Gruppen gab es zwei dominierende Teams. In Gruppe A setzten sich die Dernekämper und erfreulicherweise unser Börnster Team souverän durch. In Gruppe B der Titelverteidiger aus Rorup und der Tennisclub Rot Weiß.

Das erste Halbfinale lautete SV Dernekamp gegen TC Rot Weiß Dülmen, im Zweiten standen sich Börnste und Rorup gegenüber. Das Kräftemessen dieser gleichwertigen Mannschaften lieferte hochklassigen Fußball mit packenden, immer fairen Zweikämpfen und schönen Toren. Das glücklichere Ende für sich hatten am Ende die Dernekämper mit einem 4 : 3 Sieg und Börnste war den Rorupern ebenso knapp mit 2 : 3 unterlegen.

Erfolgreicher war unsere stark verjüngte Mannschaft dann im kleinen Finale um den 3. Platz. Noch einmal wurde alles gegeben und dem TC Rot Weiß keine Chance gelassen. Deutlich mit 3 : 0 ging man nach einem starken Auftritt als Sieger vom Platz.

Im Endspiel bezwangen die Dernekämper Vorjahressieger Rorup mit 2 : 1 und zogen durch ihren 3. Turniersieg bei der 8. Auflage des Kohvedel - Cups mit unseren Fußballern, die auch schon dreimal gewannen, gleich.

Unser Dank gilt dem Schützenverein Kohvedel für die Einladung, die tolle Organisation und die gute Bewirtung. Es war wie immer schön "Zu Gast bei guten Freunden"!

die erfolgreiche Mannschaft der Schützengesellschaft Börnste:

von links: Daniel Hölscher, Max Beuing, Lars Thüner, Marvin Mikolaidczyk, Dominik Buchholz, Fabian Aufermann, Matthias Sietmann, Marcel Sträter, Basti Jäger, Matthias Weiling und Jan Brambrink

Der verdiente Lohn für unsere Fußballer. Kohvedelkönigin Yvonne Khadiri überreicht Dominik Buchholz den Pokal für den dritten Platz. Rechts im Bild Cheforganisator Markus Becker, im Hintergrund Kohvedels Vorsitzender Volker Dieminger.

Wieder in Zivil, aber mit Trophäe!

Kohvedels Motto heisst "Zu Gast bei guten Freunden"!

das bedeutet auch ausgewiesenes Fachpersonal bei der Bewirtung!

links Nils Winkler, rechts Willi Melles und der in der Mitte wollte auch mal aufs Bild

 

Wat loos?  58   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
 
 
 
   
   
 
   
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  394668