Willkommen auf der Seite der 

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751





1973         FC Börnste         2018

Samstag, 24. Februar 2018:

Börnster Fussballer zu Gast beim Sportverein Rorup!

vorne v.li.: Matthias Weiling, Jan Brambrink, Lars Thüner

stehend v.li.: Jan Bergmann, Daniel Hölscher, Dominik Buchholz, Florian Lücke und Hendrik Kreuznacht

Am Ende fehlte unseren Fussballern ein Punkt und ein bischen Glück zum Erreichen der Finalspiele beim Hallenturnier des Sportverein Rorup. In der Bulderner Sporthalle sprang bei zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen  ein guter dritter Platz in einer starken Gruppe heraus. "Spass hat`s gemacht..., tolles Turnier..." - schnell war man sich einig, im nächsten Jahr ist man wieder dabei!

Neues aus dem Waldstadion:

Trainingsauftakt des FC Börnste 2016/2017

Börnste, 15.06.2016, eigener Bericht. Das Warten hat ein Ende, am gestrigen Dienstag gegen 19.30 Uhr war es soweit, der FCB präsentierte den Kameras sein neues Gesicht. Auf dem Trikot-Markt wurde kräftig zugeschlagen. Einkäufe bei Schalke 04, dem SC Preußen Münster, Bayern München und der Deutschen Nationalmannschaft lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen. 

Eine gelungene Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern drehte seine ersten Runden auf dem grünen Rasen des Waldstadions. Klar, bei dem einen oder anderen fehlt nach der langen Pause noch das eine oder andere Kilo an Muskelmasse. Intensives Training und eine ausreichende Zufuhr hopfenhaltiger Aufbaugetränke werden schnell für Abhilfe sorgen, da sind wir uns sicher.  

Übrigens: Unsere Kaderplanungen sind noch nicht abgeschlossen. Solltest du Teil dieser erfolgshungrigen Mannschaft werden wollen, dann schau einfach mal Dienstags beim Training vorbei. Mitzubringen sind  deine Teamfähigkeit und gute Laune. Alles weitere richtet unser Trainerteam, dass deine vielleicht noch ungeahnten Fähigkeiten mit und/oder ohne Ball sehr schnell herausarbeiten wird. 

Falls es zur ersten Mannschaft nicht reicht oder dein Interesse mehr im Organisatorischen liegt: Mach mit im Betreuerstab des FCB. Grosse Aufgaben stehen in diesem Jahr an. 

Ende August sind wir Ausrichter des grossen Pokalturniers der Schützenvereine. Hier werden Helfer beim Aufbau und bei der Versorgung der Teams und Zuschauer gesucht. 

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Bestrebungen ist der Aufbau eines Nachwuchsteams, denn uns ist bewusst, dass wir nicht jedes Jahr einen solchen Kraftakt auf dem Trikot-Markt vollbringen können. Dafür reicht das gerngesehene Engagement unserer Sponsoren einfach nicht aus.

  Liebe Freunde, hier seht ihr die Zukunft des FCB:

 

  • 23.8.2015: 
  • Fußballturnier im Waldstadion, Börnste
  •  

       Ein neues Team mit ganz vielen jungen Gesichtern, darauf lässt sich aufbauen ...