Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Fußball FC Börnste

Turniere

Kohvedel Cup 2012

 

Börnste sichert sich den Kohvedel Cup

 

Bericht der Dülmener Zeitung

Von Matthäus Klemk:

Schützen legen auf Tore an

Nicht auf hölzerne Vögel, sondern auf Tore schossen am Samstag die Mitglieder vieler Dülmener Schützenvereine. Beim diesjährigen Kohvedel Cup kämpften insgesamt zehn Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, um den Titel.

Mit einem 3 : 1 Sieg im Finale gegen den Schützenverein Dernekamp sicherten sich die Schützen aus Börnste den Titel beim Kohvedel Cup. Bild: DZ

Im Vordergrund stand jedoch eindeutig der Spaß, wie auch Hauptorganisator Markus Becker betont: „Es geht vor allem darum, dass man sich öfter sieht, als nur die paar Tage im Jahr, wenn Schützenfest ist. Die Geselligkeit ist einfach wichtig."

Auf dem Spielfeld ging es dennoch zur Sache. Im ersten Halbfinale unterlag die Burgwache aus Hausdülmen der Schützengesellschaft Börnste mit 1:3. Im zweiten Halbfinale konnte der Dernekämper Schützenverein sein Schützenfest bereits im Januar feiern und fertigte die Nieströter Schützen mit 6:1 ab.

Eine noch herbere Klatsche mussten die Nieströter im Spiel um den dritten Platz hinnehmen, welches die Burgwache 7:1 für sich entscheiden konnte. Das Endspiel wurde eine Neuauflage des Finales von vor zwei Jahren, in dem sich die Dernekämper und die Schützen aus Börnste schon einmal gegenüberstanden.

Vor knapp 150 Zuschauern bewiesen die Schützen aus Börnste die besseren Nerven vor dem Tor und entschieden das Endspiel mit 3:1 für sich. Der Dernekämper Schütze Florian Mosler nahm es gelassen: „Wir haben unsere Chancen einfach nicht genutzt, aber gefeiert wird heute Abend trotzdem." Als bester Torschütze des Turniers wurde Patrick Strotmann aus Hausdülmen ausgezeichnet. Im nächsten Jahr feiert das Turnier fünfjähriges Jubiläum. Ein Termin, an den Markus Becker bereits heute denkt: „Wir möchten den Spielern und Zuschauern dann gerne etwas Neues und Besonderes bieten."

Wat loos?  58   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
 
 
 
   
   
 
   
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  454708