Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Fußball FC Börnste

Turniere

Samstag, 14.Januar 2017:

Schützenverein Hiddingsel gewinnt den Kohvedel-Cup!

Freude pur beim siegreichen Team aus Hiddingsel nach der Siegerehrung. In einem spannenden Endspiel bezwang man den Schützenverein Rorup mit 1:0. Den ditten Platz errang der TC Rot-Weiss durch einen Erfolg im 9 - Meterschiessen über Vorjahressieger Dernekamp.

Finale Hiddingsel (schwarz) gegen Rorup beim späteren Endstand von 1:0

die Mannschaft der Schützengesellschaft Börnste: von links nach rechts, vordere Reihe: Dennis Mestermann, Jan Brambrink, Tobias Jäger, Roman Reckmann, hinten: Andreas Feldmann, Matthias Weiling, Dominik Buchholz, Lars Thüner, Fabian Aufermann

Auf dem Bild fehlt leider Nico Volmering, der sich zu diesem Zeitpunkt mit Verdacht auf Armbruch auf dem Weg ins Krankenhaus befand. Erfreulicherweise handelt es sich "nur" um eine starke Ellbogenprellung. Von hier aus gute Besserung.

Alles gegeben, doch diesmal reichte es nicht ganz an die grossen Erfolge der Vorjahre anzuknüpfen. Nach immerhin drei Turniersiegen, einem zweiten und einem dritten Platz kam für unsere Mannschaft  dieses Jahr das vorzeitige Aus nach der Vorrunde.

Premiere hatte die Austragung eines 9-Meterpokalschiessens. Hier konnten sich die Nieströter im Finale gegen Gastgeber Kohvedel durchsetzen. Auch hier reichte es für unsere Mannschaft nicht ganz.

Andreas Feldmann beim erfolgreichen 9-Meter

9-Meter Zwischenrunde Börnste gegen Kohvedel mit dem besseren Ausgang für den Gastgeber

So viele Trophäen und keine für uns Börnster? 

Immerhin ging die Auszeichnung für den besten Torschützen des Turniers an unseren Mitspieler Tobias Jäger, der 6 Treffer im Turnierverlauf erzielen konnte.

Leider nicht dabei sein konnte unsere Majestät Andreas Weiling, der sich aber am Rande des diesjährigen "Zweikönigstreffens" in Hamburg über die Zwischenstände unterrichten liess.

...................................................................................................................

Börnste, 10. Januar 2017:

Vorbericht

Kohvedel Cup 2017

Kohvedel-Cup an diesem Wochenende!

Für alle die am kommenden Samstag (14. Januar) noch nichts vorhaben, hier ein toller Tipp. Geht doch mal in die Turnhalle am Sportzentrum Süd (CBG) und unterstützt unsere Mannschaft. Börnste ist eines von 14 Teams die sich dem Wettstreit beim Hallenfussballturnier des Schützenvereins Kohvedel um den begehrten Kohvedel-Cup stellen. Turnierbeginn mit dem Eröffnungspiel ist um 10 Uhr. Unsere Mannschaft steigt um 10.40 Uhr mit dem Spiel gegen den Schützenverein Rorup in das Turnier ein. Im weiteren Verlauf der Vorrunde folgen Spiele gegen die Schützenvereine Nieströter (ca. 12.20 Uhr), Hiddingsel (ca. 13.20 Uhr), Hausdülmen (ca. 14.00 Uhr), Daldrup (ca. 15.20 Uhr) und abschliessend um ca. 16.40 Uhr heisst der Gegner Mitwick-Weddern.  

Bevor gegen 18 Uhr das Endspiel stattfindet, wartet gegen 17 Uhr ein weiterer Höhepunkt auf Zuschauer und Teilnehmer. Die Austragung eines   Pokalschiessens aller Mannschaften vom 9-Meterpunkt wird sicher eine spannende Sache.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Leckere Getränke und Snacks sind reichlich vorhanden. Lautet doch das Motto der Kohvedeler "Zu Gast bei guten Freunden"!

Das Objekt der Begierde, der Kohvedel-Cup

Hier ein kleiner Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre:

2012 2013 2014 2015 2016

 

Wat loos?  36   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
 
 
 
   
   
 
   
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  405090