Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Fußball FC Börnste

Turniere

Börnster Waldstadion 2010

 

Bericht der Dülmener Zeitung:

Welter freuen sich über größten Pokal

Fußballturnier der Schützenvereine

 

Dülmen (pah). Seit vielen Jahren suchen die Schützenvereine Leuste, Welte, Mitwick-Weddern  und Börnste, die Karthäuser und die Landjugend beim Fußhallturnier auf dem Sportplatz in Börnste einen Sieger. Und in all den Jahren mussten sich die Schützen aus Welte immer mit kleinen Pokalen begnügen. Am Sonntag durften sie dann zum ersten Mal den großen Pokal mitnehmen.

Dabei hatte das Turnier mit einer 0 : 1 Niederlage gegen den späteren Finalgegner Leuste begonnen, Doch nach einem 5 : 1 gegen die Karthäuser und einem 3 : 1 gegen Mitwick-Weddern im Halbfinale hatten es die Welter ins Endspiel geschafft. Dort reichten ein frühes Tor und eine gute Abwehr zum 1 : 0 Erfolg gegen den Turnierausrichter Leuste. Und so wurde der Gewinn des Wanderpokals ausgiebig gefeiert und der Pott gleich mit kühlem Bier gefüllt.

Den dritten Platz im Turnier sicherten sich die Schützen Börnste, die noch zwei weitere Pokale gewannen. Zum einen stellte Börnste die sichersten Elfmeterschützen und gewann so den Elfmeterpokal. Zudem wurde die Mannschaft mit dem Fairness-Pokal ausgezeichnet. Trotz des nicht gerade sommerlichen Wetters waren Veranstalter und Turnierteilnehmer mit dem Tag zufrieden. „Es hat nicht viel geregnet und so sind noch viele Zuschauer gekommen“ fasste Michael Kuhmann, Vorsitzender der Leuster Schützen, den Tag zusammen.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

 

 

 

 

August 2010

Aus dem dritten Protokollbuch, Seite 153

... Beim diesjährigen Turnier der Schützenvereine erreichte Börnste den 3. Platz. Der Elfmeterpokal wurde wie schon so oft von den Börnstern gewonnen.

 


 

Diese Seiten befinden sich im Aufbau ....

 

 

Wat loos?  41   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
   
   
 
   
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  454708