Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Fußball FC Börnste

Turniere

Börnster Waldstadion 1999

Bericht der Dülmener Zeitung vom 1. September 1999

Mitwick-Weddern gewinnt Pokal

Mannschaften lieferten sich heiße Duelle / „Kameradschaft ist hervorragend“

Börnste (bol).  20 Jahre gibt es schon die Spielgemeinschaft Börnster Bolzplatz. Und seit eben so vielen Jahren wird in jedem Jahr ein Turnier unter den vier Vereinen ausgespielt, die den Platz hegen und pflegen.

Die Schützenvereine Börnste und Leuste, die Schützenbruderschaft Mitwick-Weddern und die Landjugend lieferten sich zusammen mit den Gästen aus Karthaus einige heiße Duelle um den Wanderpokal, den die Beigeordnete Christa Krollzig der Mannschaft Mitwick-Weddern überreichte.

Zum achten Mal gewannen die Schützenbrüder bereits in Folge und verwiesen Leuste auf den zweiten und Börnste auf den dritten Rang. Die Landjugend wurde vierter vor Karthaus.

Karthaus sicherte sich allerdings den Heinrich-Gövert-Gedächtnis-Pokal, die Trophäe für den Sieger des Elfmeter-Turniers.

Nach einem spannenden Stechen mit Leuste bejubelten die Karthäuser den Pokal, der nach dem ehemaligen stellvertretenden Bürgermeister Heinrich Gövert benannt ist.

„Er war es, der zusammen mit Heinz Kallwei im Rathaus den Bau des Bolzplatzes besprochen und beschlossen hat“, so Bernhard Rüskamp, Vorsitzender des Schützenvereins Leuste.

In Eigenarbeit haben die Vereine den Platz angelegt, der Jahr für Jahr Schauplatz eines spannenden Turniers wird.

Die Vereine feierten das Jubiläum ausgiebig mit kühlen Erfrischungen und heißen Würstchen. Eine Stellwand zeigte anhand von Zeitungsausschnitten Bilder aus den vergangenen Fußball-Tagen auf dem Bolzplatz.  Zwischendurch unterhielten die Kinder aus den teilnehmenden Vereinen die Zuschauer mit einer Spieleinlage.

„Wir haben hier tolle Zeiten erlebt“, erklärte Rüskamp, der der Stadt für ihre Unterstützung dankte.

„Die Kameradschaft unter den verschiedenen Vereinen war und ist hervorragend.“

...........................................................

 

August 1999

Aus dem dritten Protokollbuch, Seite 72

... Zum 20. Mal nahmen die Fußballaktiven des Vereins am Turnier teil. Leider war es ihnen nicht vergönnt, einen der begehrten Pokale zu erringen ...

 


 

Diese Seiten befinden sich im Aufbau ....

 

 

Wat loos?  58   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
   
   
 
   
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  454708