Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Fußball FC Börnste

Turniere

Börnster Waldstadion 1998

 

Bericht der Dülmener Zeitung vom 1. September 1998:

Serie: Zum siebten Mal siegt Mitwick-Weddern

Dülmen(ani). Es war schon gast frustrierend für die restlichen Mannschaften. Zum siebten Mal in Folge sicherte sich das Team aus Mitwick-Weddern den Sieg im Turnier der Schützen in Börnste. Bereits seit 19 Jahren wird das Turnier von der Sportgemeinschaft, die aus den Schützenvereinen Börnste, Leuste, Mittwick-Weddern und der Landjugend besteht, ausgetragen. In diesem Jahr trafen sich alle Teilnehmer in Börnste.

Gäste waren diesmal die Karthäuser, die zum ersten Mal teilnahmen, und die Kicker aus Welte, die beide den Sprung ins Halbfinale schafften.

Im Spiel um den dritten Platz standen sich vor zahlreichen Zuschauern Leuste und die Karthäuser gegenüber. Nach einem spannenden  Spiel und dem 2 : 2 Endstand, als auch die Verlängerung keine Entscheidung  brachte, musste die Partie durch Elfmeterschießen entschieden werden.

Dort setzte sich Leuste deutlich mit 5 : 2 Toren durch und durfte schließlich den Pokal für den Dritten in Empfang  nehmen.

Nach Verlängerung sah es auch lange im Finale zwischen Welte und Mitwick-Weddern aus, den es schien kein Tor fallen zu wollen, woran auch die beiden Torhüter großen Anteil hatten. Aber der Titelverteidiger setzte sich doch knapp mit 1 : 0 durch. Für Welte ist der zweite Platz jedoch der größte Erfolg bisher.

Die siegreichen Mannschaften des Turniers        DZ-Foto: Alexandra Niehoff

Während des Turniers durften auch die Kinder auf den Platz. Mitwick-Weddern/Leuste trat gegen Börnste/Welte an, hier endete das Spiel deutlich mit einem 7 : 1 Sieg für die Kinder aus Mitwick-Weddern/Leuste.

Nach dem Turnier mussten alle Teams noch einmal antreten zum Elfmeterschießen um den „Heinrich-Gövert-Gedächtnispokal“.

Hier kam es vor allem auf das Können der Torhüter an, der Vorjahressieger Mitwick-Weddern konnte sich hier allerdings nicht durchsetzen. Börnste nutzte den Heimvorteil und setzte sich vor Leuste und den Karthäusern durch.

 

 

 

Diese Seiten befinden sich im Aufbau ....

 

 

Wat loos?  53   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
   
   
 
   
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  454708