Willkommen auf der Seite der

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

                     

 

 

 

 

 

 

Hier ist eure Mithilfe gefragt:

Es war einmal ...

Blicken wir auf Bilder aus längst vergangenen Zeiten, die wir aktuell noch nicht zuordnen können:

Bei diesem Foto fehlen uns sowohl die zeitliche und geographische Zuordnung (kann´s denn wohl in Merfeld oder in Transsilvanien gewesen sein) als auch die Namen der beteiligten Akteure. Wir vermuten, dass in der Bildmitte Dieter Knepper zu erkennen ist.

Wer weiß mehr?

AS per Kontaktformular am 27.2.2018

Zu Bild 1: Ich vermute, dieses Bild ist 1949 in Merfeld entstanden. Rechts im Bild müsste der alte König, Willi Sundermann (mit Zylinder) sein, neben ihm Pfarrer/Pastor und späterer Dechant Wieling. Die alte Königin wird von Wieling verdeckt. Links vermutlich das neue Paar (Alfons Plastrotmann und Christel Plastrotmann)?   Der Kutscher dürfte Bruno Wiechert sein.

Lieber AS: Vielen Dank für die Informationen.

 
.... oder mach doch einfach eine Notiz auf der Pinnwand (ganz unten auf dieser Seite).
 

  Auch dieses Foto hinterlässt reichlich Fragezeichen. Fest steht zur Zeit nur eins: Die Flasche Schnaps rechts am Bildrand ist halb voll oder halb leer (je nach Betrachtungsweise).

Für sachdienliche Hinweise:

 
.... oder mach doch einfach eine Notiz auf der Pinnwand (ganz unten auf dieser Seite).

Von Ida Feldmann erhielten wir am 2.6.2017 ein tolles Bild aus einer längst vergangenen Zeit.

Bei diesem Foto fehlt uns die genaue zeitliche Zuordnung (Nachkriegszeit) als auch der Hintergrund dieser aus heutiger Sicht etwas gewagten Beförderungsform. Ferner fehlen uns die Namen der beteiligten Akteure.

Wer weiß mehr?

AS per Kontaktformular am 27.2.2018

Zu Bild 3:
Der Jeep gehörte Lütkenhaus (Firmenfahrzeug). Am Steuer sitzt Bernhard Lütkenhaus. Hinter ihm Ludwig Weiling (mit Hut) - Schützenkönig 1950 -  und links neben ihm Heinrich Gövert. Davon links dürfte Willi Drees sitzen/stehen.  Der Trommler auf der Motorhaube könnte Emil Gerding sein.

Lieber AS: Vielen Dank für die Informationen.

Hier kannst du uns kontaktieren:

 
.... oder mach doch einfach eine Notiz auf der Pinnwand:
 
 
 

 

 

 

 

 

 

  Letzte Aktualisierung dieser Seite: 28.02.2018 15:56:26  
Wat loos?  299   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
Besucher seit dem 01.01.2015:  249655               Gerade online:  12               Besucher heute: 299                      Besucher gestern:  391