Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Über Börnste

                     

 
 
 
 
 

 


900 - 1913

Geschichtliche Mitteilungen über die Bauerschaft Börnste


Beschäftigt man sich mit der Geschichte der Bauerschaft Börnste bis zum Jahr 1913, dann findet man Wissenswertes in den "Geschichtlichen Mitteilungen über die Bauerschaft Börnste".

Der ehrenamtliche Heimatforscher Ludwig Bielefeld (geb.1861 in Hamm, gest. 1931 in Dülmen) hat wertvolle Forschungsergebnisse über Börnste zusammengetragen und niedergeschrieben. Sie wurden 1913 vom Verlag Jos. Sievert als ein Teil des Buches "Dülmen und seine Siedelstätten" gedruckt und veröffentlicht. Der besseren Lesbarkeit wegen und in der Hoffnung, nicht alzu viele Fehler begangen zu haben, wurde das Schriftbild von uns der heutigen Zeit angepasst. Die Börnster Vereins- und Heimatchronik beinhaltet einen Abdruck in altdeutscher Schrift.

 

 

Diese Seiten befinden sich im Aufbau ....

 

 

Wat loos?  122   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Besucher seit dem 01.01.2015:  452410               Gerade online:  6               Besucher heute: 122                      Besucher gestern:  171