Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Fußball FC Börnste

Turniere


Kohvedel - Cup 2019
 

12. Januar 2019: Kohvedel Cup, Sporthalle CBG

Am Samstag fand die elfte Auflage dieses Hallenfußballturniers der Schützenvereine statt. Zum elften Mal nahmen auch die Fußballer der Schützengesellschaft Börnste daran teil. Spass hat es wieder mal gemacht, auch wenn die Vorraussetzungen nach der Auslosung in die Todesgruppe mit allen bisherigen Turniersiegern alles andere als günstig waren.

stellten sich der Herausforderung: (stehend von links) Lars Thüner, Hendrik Kreuznacht, Dominik Buchholz, Florian Lücke, Daniel Hölscher und Matthias Weiling; (vorne von links) Andreas Feldmann, Roman Reckmann, Andreas Miller und Yannik Lücke

Aller Anfang ist bekanntlich schwer, vor allem das Toreschiessen in den frühen Morgenstunden. So setzte es zu Beginn gleich zwei knappe Niederlagen ohne eigenen Torerfolg.

Da hilft nur gucken wie`s die anderen machen, und prompt kommt der Erfolg. Siegen gegen Dernekamp, Pluggendorf und Hausdülmen steht nur noch eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger Rorup gegenüber.

Das bedeutete am Ende Platz 7 von 14 Teilnehmern.

Im anschliessenden Neunmeterschiessen erreichte man wie im Vorjahr das Halbfinale. 

Den Pokal dafür, wichtiger noch die Biermarken, nahm unser Torwart aus den Händen von Kohvedelkönigin Marlies Dieminger entgegen. Links im Bild Turnierorganisator Markus Becker.

Auch wenn`s voll war, die Biermarken wurden eingelöst.

 

Hier der Spielplan:

Wat loos?  465   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
 
 
 
   
   
 
   
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  281076