Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Auswärtskönige

                     

Auswärtskönige

2018

Volker Dieminger und Marlies Dieminger, Kohvedel

Volker Dieminger
ist nicht nur ein überaus aktiver Schütze bei "seinen" Kohvedelern, er ist auch jahrelanges Mitglied der Börnster Schützengesellschaft.
Marlies Dieminger
hat als zweimalige Königin einen festen Platz in der Geschichte der Börnster Schützengesellschaft. Zudem gehört sie zur Riege der ersten weiblichen Mitglieder.
 

 

Eigener Bericht, 8. Juli 2018

 

Volker Dieminger neuer Regent im Kuhviertel

Volker Dieminger, Vorsitzender des Schützenvereins Kohvedel e. V., ist seit heute nachmittag auch König im Kuhviertel.

Königin an seiner Seite ist seine Ehefrau Marlies, beide sind übrigens jahrelange Mitglieder der Schützengesellschaft Börnste und noch besser: Marlies Dieminger (Göckener) hat uns Börnster in den Jahren 1985 und 2010 an der Seite von Andreas Feldmann regiert. Ein Ehrenplatz in unserer Rubrik "Auswärtskönige" dürfte damit für Volker und Marlies gesichert sein.

Unser Vorstandsmitglied Andreas Feldmann (gleichzeitig Offizier der Kohvedeler) ließ es sich nicht nehmen, als einer der ersten dem neuen Königspaar zu gratulieren.

Zahlreiche Börnster waren beim Königsball im Festzelt am Dülmener Überraschungsbad (düb), der um 20:30 Uhr bei herrlichen Schützenfestwetter begann, zugegen.

Sehr zur Freude der Kohvedeler Majestäten und deren Ehrenpaare, die sich bei untergehender Sonne zu einem exclusiven Snapshot im Festzelt formierten.

von rechts: Königspaar Marlies Dieminger und Volker Dieminger, Ehrenpaar Martina Gotteswinter und Andreas Feldmann

Heraus kam ein Bild, das zwei Generationen in einem Foto vereint, das Freude ausstrahlt, das aber auch Grenzen aufzeigt, Grenzen der Erreichbarkeit, die weniger im farblichen Kontrast als im Blickwinkel des Betrachters bzw. des Abgebildeten  liegt ...

Die Schönheit des Bildes liegt oft in der Intimität des Moments, in der gefühlten Öffentlichkeitslosigkeit der Handelnden.

Liebe Königspaare: Danke für diese schönen Momente im grandiosen "Summer of 2018".

Mit dem traditionellen Frühschoppen ging das Kohvedeler Schützenfest am Montag zu Ende.

Ein akuter Getränkenotstand aufgrund des beim Frühschoppen zeitweilig herrschenden Frauenmangels stellte sich sehr zur Freude der hochdekorierten Börnster Abordnung nicht ein.

von links nach rechts: Der Börnster Silberkönig Norbert Lücke, König Volker Dieminger, Königin Marlies Dieminger, der Börnster Goldkönig Ewald Schlaut, Ehrendame Martina Gotteswinter, Ehrenherr Andreas Feldmann, der Vorsitzende der Börnster Schützengesellschaft Bernhard Gövert, Ehrendame Annegret Pankock, Ehrenherr Heinz Pankock

Wat loos?  0   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Besucher seit dem 01.01.2015:  368730               Gerade online:  6               Besucher heute: 0                      Besucher gestern:  56