Eigene Berichte

Bericht Winterfest

2016

 

Winterfest 2016

Im strahlenden Glanz der Monarchie präsentierte sich auch in diesem Jahr unser Winterfest, das den Reigen der anstehenden Feiern rund um unsere Schützengesellschaft im Jahr 2016 nach Christi Geburt eröffnete. Nach der Pflicht der Generalversammlung, in der die Wortaktrobaten und Mathematiker das Sagen hatten, folgte die Kür. Dargeboten von unserem Königspaar

   Katja Schlaut und Dirk Brambrink   

präsentierte sich der Festsaal von Haus Waldfrieden nun in einem feierlichen Lichte.

     

Da durfte auch die Kontrolle des Hoseninhalts nicht fehlen, suchte er dort wohlmöglich nach den Insignien der Regentenwürde? Nein, Königskette und Königinnenkrone hatte es an diesem Abend nicht nötig. Der majestätische Glanz des Königstanzes erstrahlte auch so in den Augen der feiernden Untertanen, da lief selbst der einst so begehrte, nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraute Gerstensaft kalt und unbeachtet die Kehlen hinunter. 

.... Alles super, es kann losgehen .... .... ging es dann auch, und wie .....

.... da wollte das Ehrenpaar Jennifer Brambrink und Patrick Dumpe natürlich auch mitmachen .... .... und Melanie Bergmann und Bernhard Krunke sowieso ...

 ..... nur eben noch austrinken, dann machen wir auch mit!
Es wurde ein geselliger Abend. Alle hatten Spass und man sah nur strahlende Gesichter. Die Schützenfestsaison 2016 ist gestartet!
Strahlende Gesichter: links Katja Schulze Berning und Melanie Bergmann, rechts Marion Weiling und Michaela Schlaut

Paul Schulze Berning hatte an diesem Abend alles im Griff, links Vorstandsmitglied Andreas Feldmann und rechts Königin Katja und ihre Schwester Maria Schlaut. 

 

 

Wat loos?  289   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  457022               Gerade online:  14               Besucher heute: 289                      Besucher gestern:  329