Eigene Berichte

Seniorennachmittag

2016

 
Seniorennachmittag am 3. März 2016

In diesem Jahr organisierte die Schützengesellschaft Börnste für seine älteren Mitglieder einen Ausflug ins Nachbardorf Merfeld mit Besichtigung der dortigen Kapelle.

Bei strahlendem Sonnenschein ein Gruppenbild vor der Kapelle

Das Interesse war groß, was man an der  stattlichen Teilnehmerzahl sehen konnte. Viele Börnsterinnen und Börnster nahmen das Angebot an und waren gespannt, wie die etwa 500 Jahre alte Kapelle nach der ca. 4-jährigen Sanierung aussehen würde. Das alte herzögliche Gotteshaus auf Haus Merfeld wurde 1466 errichtet und zuletzt 1939 als Kirche der Gemeinde St. Antonius genutzt.

Unser Vorsitzender Bernhard Gövert begrüßte die Anwesenden. Besonders die stellvertretende Bürgermeisterin Annette Holtrup und Robert Schüttert, welcher später stellvertretend für den Herzog über die Geschichte der Kapelle und deren Umbau berichtete.

Robert Schüttert informierte die Teilnehmer umfangreich

Eine unbearbeitete Stelle zeigt das alte Gemäuer

Schon beeindruckend, sicherlich einen Besuch wert.

Wieder draussen noch ein Blick auf die Anwesen der herzoglichen Familie...

.......und dann geht es zum Kaffeetrinken ins "Haus Waldfrieden". Bei bester Stimmung tauschte man seine Eindrücke aus und plauderte über die ein oder andere Neuigkeit in der Nachbarschaft.

Ein kleines Präsent erhielt Robert Schüttert für seine Bemühungen

Wat loos?  167   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  455229               Gerade online:  6               Besucher heute: 167                      Besucher gestern:  166