Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Grüsse zum Jahresende

2016

Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2017!

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Schöne Ereignisse wie unser Schützenfest mit dem neuen Königspaar Andreas und Melanie und andere Veranstaltungen unseres Vereins, über die hier berichtet wurde, beschäftigten die Menschen ebenso wie die nicht abreißende Welle von Terroranschlägen und nur schwer nachzuvollziehende Wahlentscheidungen auf der ganzen Welt.

Jetzt stehen Weihnachten und der Jahreswechsel vor der Tür. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und allen Besuchern dieser Seiten im Namen des Vorstands und des Offizierskorps ein besinnliches Fest und ein erfolgreiches neues Jahr!

Der Hof Düpmann, Börnste 26, Winterimpression um das Jahr 1900

Es ist nun fast zwei Jahre her, das wir mit der Gestaltung der Internetseiten der Schützengesellschaft Börnste begonnen haben. Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Es hat viel Freude gemacht Euch durch das Vereinsleben zu begleiten. Fotos und Fakten wurden gesammelt und bearbeitet, neue Könige ausgegraben, lästige Werbeeinblendungen entfernt und die ein oder andere Geschichte rund um die Ereignisse in unserer Heimat erzählt.

Über das Jahr gesehen haben mehr als 14000 Besucher "börnsteonline" aufgerufen. Damit haben sich die Zugriffe im Vergleich zum Jahr 2015 nahezu verdreifacht. Ganz besonders gefreut haben wir uns über die vielen Gäste aus Kanada und den Vereinigten Staaten, aber auch über Gäste aus insgesamt 22 weiteren Ländern wie beispielsweise Japan (17 Aufrufe) oder Australien.

Viele Seiten sind im Aufbau und es fehlt noch einiges an Bildern und Fakten. Unterstützt uns bitte weiter, versorgt uns mit Material und Geschichten, damit wir immer mehr Lücken schliessen und die Historie der Schützengesellschaft und der Bauerschaft Börnste vervollständigen können. Oder frei nach dem Motto: Der Mensch lebt so lange, wie sich andere an ihn erinnern können. Hinterlasst bitte Eure Spuren und die Spuren Eurer verstorbenen Angehörigen, damit sich auch in 100 Jahren noch Menschen erinnern ....

Habt schöne erholsame Feiertage und bleibt bzw. werdet gesund, denn auch 2017 hat es in sich. Höhepunkt der Schützensaison ist neben den Festen unserer befreundeten Vereine natürlich unser Schützenfest vom 20. bis 22. Mai, worüber Ihr dann hier alles erfahren könnt, wenn Ihr weiter fleissig zu Gast auf diesen Seiten bleibt. 

   
 
   
 
   
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
2016  
   
   
   
   
   
   
   
Besucher seit dem 01.01.2015:  370893