Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Sonstiger Sport

Eisstockschießen

     

Freitag, 30. Dezember 2016:

Stimmungsvoller Abschluss des Schützenjahres beim Dreikönigsturnier der Schützenvereine im Eisstockschiessen!

Es ist kurz vor 19 Uhr an diesem Freitag Abend auf dem immer noch festlich beleuchteten Dülmener Marktplatz. Zwischen voll besetzter Rodelhütte und gut besuchten Glühweinständen die leere Eisbahn, die sich nun fürs Gruppenfoto mit 22 Teams aus 20 Dülmener Vereinen füllt. Sie alle waren der Einladung des Bürgerschützenvereins gefolgt.

Trockenes winterliches Wetter, Temperaturen um den Gefrierpunkt. Optimale Bedingungen auch für unser Team.

Team Börnste v.li. Robin Geldermann, Michael Düppmann, Wolf-Michael Renken, Sandra Zwiehoff, Michael und Eva Willeke

 Nach einem kurzen Blick auf den Spielplan ...

 ...hiess es die wenige Zeit bis zum ersten Match nutzen.

Team Börnste und die Kohvedeler Eiskühe beim Einschiessen

Schnell sprach sich an und auf der Eisbahn rum, das es im Loser-Cup um den Transport von Alkohol gehen würde. Ob diese Aussicht oder die Stärke der Gegner der Grund für das vorzeitige Ausscheiden waren wird hier nicht geklärt werden können.

Im Loser-Cup ging es für Börnste weiter. Als Kiepenkerl verkleidet hiess es mit einem Löffel Schnaps über die Eisbahn in ein Glas zu transportieren.

Robin mit dem vollen Löffel

Warum man hier ausschied und trotz mehrmaligem Laufens das Glas nicht voll wurde, was mit dem Schnaps wirklich geschah, wird Robin Geldermann sicher noch erklären müssen. Bei den Temperaturen verdampft Alkohol nicht einfach so.

Wo ist der Schnaps unterwegs geblieben?

Ein echter Hingucker, die Kohvedeler Eiskühe mit unserer zweimaligen Schützenkönigin Marlies Dieminger und unserem Mitglied Martina Gotteswinter (1.Reihe 3. u.4. v.li.)

Zum Schluss das Siegerfoto mit dem Nieströter Schützenverein als Gewinner in der Mitte, links die zweitplatzierten Kohvedeler Eiskühe die erst im Stechen des Finales unterlagen und rechts der drittplatzierte Veranstalter, der Bürgerschützen-Verein.

 

 

Wat loos?  0   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
 
 
 
   
   
 
   
 
Eisstockschießen  
   
   
   
Besucher seit dem 01.01.2015:  370893