Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Sonstiger Sport

Eisstockschießen

     

Dreikönigseisstockschießturnier

des Bürgerschützenvereins Dülmen am 02. Januar 2016!

Hoch her ging es am Samstag Abend auf der Eisbahn auf dem Dülmener Marktplatz. Der Bürgerschützenverein hatte geladen und zahlreiche der umliegenden Schützenvereine waren der Einladung zum Eisstockschiessen gefolgt. Was folgte war ein launiger Abend. Der Spass und die Pflege der Geselligkeit unter den Vereinen sollte im Vordergrund stehen. Und so war es dann auch. Trotz allem sportlichen Ehrgeiz wurde immer wieder die Gelegenheit zum Plaudern an der Eisbahn und den umliegenden Verzehrständen genutzt. Bei Glühwein, Eierpunsch und Bier kam man schnell ins Gespräch und unterhielt sich prächtig.

Auch eine Abordnung der Börnster Schützengesellschaft wagte sich aufs Eis. Die Mannen um unseren König Dirk machten zwar eine gute Figur auf dem glatten Untergrund, zum ganz grossen Wurf reichte es dann doch nicht ganz. Aber dabei sein ist alles und Spass hat es ja auch gemacht. Der Börnster ist halt trotz der Börnster Alpen nicht der klassische Wintersportler und dafür haben sie ihre Sache gut gemacht.

Vielen Dank an Florian Kübber und sein Team vom Bürgerschützenverein für die tolle Organisation und den gelungenen Abend.

Team Börnste mit v.li. König Dirk Brambrink, Marcel Sträter, Roland Wieschhörster und Ehrenherr Patrick Dumpe optimistisch vor dem ersten Durchgang

Verstärkung durch Franz-Josef Schürhoff

Verstärkung durch Hopfen und Malz

Das sieht doch schon ganz gut aus bei Roland

und bei König Dirk sowieso!

Zur seriösen Berichterstattung gehört das man nichts auslässt, nichts beschönigt oder verfälscht und natürlich auch ein Ende. Und das kommt jetzt, ganz dick. Bilder vom Loser-Cup.

ja da sind wir dabei! Roland und Marcel beim Säubern der Eisbahn

nachdenkliche Gesichter...

.... die sich aber schnell wieder erhellten als Dirk und Patrick an der Reihe waren!

...........................................................................................................................................................................................

 

Wat loos?  60   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
 
 
 
   
   
 
   
 
Eisstockschießen  
   
   
   
Besucher seit dem 01.01.2015:  370893