1999
Am 11. August können wir Europäer eine totale Sonnenfinsernis beobachten. Einige sehen darin den Beginn des für den Jahrtausendwechsel prognostizierten Weltuntergangs. Der Graf der Finsternis nimmt das Ereignis zum Anlass, die deutsche Musikgruppe Unheilig zu gründen.
Mit Hubert Sommer betritt in Börnste der 51. König der Nachkriegszeit den Thron. Die Nachricht seiner Regentschaft verbreitet sich lauffeuerartig, so daß es zum Königsball nur so von Feuerwehrleuten im (Durst-) Löscheinsatz wimmelt. Rita Geldermann folgt 25 Jahre nach ihrer Mutter Agatha dem Ruf des Sommers und wird Königin.
...........................................................................................................................................................................................
Die Regenten der Schützengesellschaft Börnste 1999: Rita Geldermann und Hubert Sommer
Das Ende der Amtszeit von Rita und Hubert naht, noch trägt er die Insignien der Königswürde.
Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Rita Geldermann und König Hubert Sommer im Jahr 1999 nach Christi Geburt:
|
|
Schützenverein Merfeld: Klaus Tecklenborg und Alexandra Temming
v. l. n. r. Silke Rentmeister, Wolfgang Löbbing, Alexandra Temming, Klaus Tecklenborg, Norbert Lenz und Anja Röttger
Schützenverein Welte: Gerd Neumann und Ida Mensmann
Schützenverein Leuste: - -
Schützenverein Kohvedel: Günther Klaas und Elisabeth Wentker
Nieströter Schützenverein: Königspaar Hannelore Steindreischer und Gottfried Jäckh, Ehrenpaar Hannelore Krüger und Franz-Josef Steindreischer
Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Willi Alberternst jun. und Herma Löffler
|
|