Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1998

1998

Die Lewinsky-Affäre erschüttert die USA. Bill Clinton gewinnt das Amtsenthebungsverfahren und bleibt im Amt.

In Deutschland stehen dagegen Wechsel an:

Die Ära Helmut Kohl ist nach 16jähriger Amtszeit zu Ende. Gerhard Schröder übernimmt das Amt des Bundeskanzlers.

In NRW erfolgt ein Amtswechsel. Wolfgang Clement löst Johannes Rau ab, der 20 Jahre als Ministerpräsident regierte.

Börnste geht mit der Zeit und wechselt erwartungsgemäß den Königsthron. Vor dem Machtwechsel steht aber ein langes Stück harter Arbeit. Aus dem längsten Königsschießen in der Geschichte des Börnster Schützenvereins geht schließlich Bernhard Gövert als strahlender Sieger hervor. Nicht weniger als 585 Schuß sind erforderlich, bis ein schon arg zerrupfter Vogel endlich aufgibt. Anne Brambrink gewährt dem leicht schulterlahmen Regenten majestätische Unterstützung.

...........................................................................................................................................................................................

Unsere Regentin Anne Brambrink

"Portrait ohne Küchenrolle"

Hinweis: Der Bildtitel ist nur für Insider verständlich

Festumzug in Merfeld am 23. Mai 1998

Hey, mach mal schneller, ich will auch n´  Bier bevor´s mir an den Kragen geht ....

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Anne Brambrink und König Bernhard Gövert im Jahr 1998 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld:  Klemens Schwaag und Hiltrud Temming

Das Königspaar zum 250 jährigen Jubiläum des Schützenvereins Merfeld: Klemens Schwaag und Hiltrud Temming

Schützenverein Welte: Helmut Wichmann und Marion Schulze Wermeling

Schützenverein Leuste: - -

Schützenverein Kohvedel: Wolfgang Sicking und Christel Lehmann

Nieströter Schützenverein: Königspaar Angelika Mensmann und Reinhard König, Ehrenpaar Petra König und Roland Mensmann

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Manfred Bresser und Margret Bagert


 
 
 
 
 
   
   
 
1998  
   
 
 
 
   
Besucher seit dem 01.01.2015:  213832