Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1983

1983

Eine neue, noch nicht wirklich greifbare Krankheit taucht 1983 auf. AIDS verängstigt die Menschen auf der ganzen Welt.

Hitler spukt in den Köpfen der Menschen herum. Seine Tagebücher tauchen auf. Letztlich war alles eine riesengroße Zeitungsente.

Udo Lindenberg fährt im Sonderzug nach Pankow und darf mit Honnie´s Zustimmung im Berliner Palast der Republik aufspielen.

Ein Mann mit vielen Verdiensten um die Börnster Schützengesellschaft besteigt den Königsthron: Paul Mühlenbäumer regiert zusammen mit Maria Sommer für ein Jahr die Börnster.

...........................................................................................................................................................................................

v. l. n. r.: Josef Lücke, Maria Sommer, Paul Mühlenbäumer, Elisabeth Lewe, Paul Wieschhörster

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Maria Sommer und König Paul Mühlenbäumer im Jahr 1983 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld: Königspaar Maria Bergmann und Alfons Eversmann

Schützenverein Welte: Hermann Lechler und Else Gövert

Schützenverein Leuste: - -

Schützenverein Kohvedel: Königin Gerda Niehues, König Bernhard Heßelmann

Nieströter Schützenverein: Königspaar Anne Tasche und Heinz Hofhüser,
Ehrenpaar Ruth Hofhüser und Reiner Tasche

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Heinz Bieckhofe und Elke Merschiewe

 

 


 
 
1983
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  394668