Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1976

1976

Die Welt wird ein bisschen weniger Rot. Mao Tse-tung, der "Große Vorsitzende" der Volksrepublik China, geht. Nein, wir müssen nicht um ihn weinen. Ein letzter Weg, wohl ohne Gottes Hilfe, wohin weiß keiner ...  

Im grünen Irland gründen ein paar Grünschnäbel die Gruppe U2. Die Welt bemerkt sie noch nicht. Dafür schreiben die Eagles mit ihrem "Hotel California" Musikgeschichte.    

So richtig Glanz in die Hütte bringt eine schwedische Hochzeit. Carl Gustav heiratet seine Silvia, kein Märchen, aber fast zu schön um wahr zu sein.

Börnste steht dem in nichts nach, hier werden mit Thea und Eduard sogar zwei Bürgerliche zu Monarchen. Die Blumen unserer Königin sind schöner, lediglich das Medieninteresse ist ein wenig geringer.

...........................................................................................................................................................................................

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Thea und König Eduard im Jahr 1976 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld: Königspaar Regina Wiesweg und Rudolf Kleinschnieder

Schützenverein Welte: Clemens Höbing und Toni Springeneer

Schützenverein Leuste: - -

Schützenverein Kohvedel: Königin Monika Melles, Günter Gerdemann

Nieströter Schützenverein: Königspaar Annette Altenknecht und Günther Bühner, Ehrenpaar Theo Altenknecht und Maria Bühner

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Heinz Breuckmann und Gertrud Nosthoff

 

 


 
 
1976
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  368730