Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1975

1975

 

Eine Ära geht in Spanien nach fast 40 Jahren zu Ende. Nach dem Tod von Diktator Franco wird die Monarchie wieder eingeführt.

In Börnste bleibt es bei der Monarchie, die Regenten halten sich zwar nur kurzzeitig auf dem Thron, dafür gibt es aber jedes Jahr neue Regenten zu feiern. Zu wahren "Feierbiestern" werden in diesem Jahr Agnes Deckenhoff und Franz Wieschhörster und halten ihr Gefolge vergnüglich auf Trapp.

Mit 5000 Volts singt Franz: "I'm On Fire" und "Thank God I'm A Country Boy" (John Denver). Agnes genießt derweil den "Griechischen Wein" (Udo Jürgens) und denkt: "So schön kann doch kein Mann sein (Gitte). "Wenn du denkst du denkst..." (Juliane Werding).

...........................................................................................................................................................................................

Hier sehen wir den Originalvogel des Jahres 1975 ...

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Agnes Deckenhoff und König Franz Wieschhörster im Jahr 1975 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld: Königspaar Martha Kleinschnieder und Robert Schüttert

Schützenverein Welte: Heinrich Schenk und Margret Kusgörd

Schützenverein Leuste: - -

Schützenverein Kohvedel: Königin Gabriele Wessel, König Carlos Aschmoneit

Nieströter Schützenverein: Königspaar Agnes Hillers und Heinz Gerd Mersch, Ehrenpaar Willi Hillers und Marion Mersch

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Ludger Strotmann und Renate Möllers

 

 

 


 
 
1975
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  368730