Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1964

1964

Die Weltwirtschaft wächst um 7,3 Prozent, was die bisher höchste Rate des Weltwirtschaftswachstums ist.

Da kann es sich die Deutsche Bundesbank auch leisten, die ersten Banknoten im Wert von 1000 Deutsche Mark, dem bisher höchsten Nennwert, herauszugeben.

Mit der geänderten Straßenverkehrsordnung erhalten in der Bundesrepublik Deutschland die Fußgänger auf einem Zebrastreifen Vorrang vor motorisierten Verkehrsteilnehmern.

Unser neuer Börnster König nutzt zwar weder die neuen Scheine zur Begleichung seiner Runden, die er zum Wohle seiner Untertanen gibt noch nutzt er auf dem Heimweg einen Zebrastreifen, dennoch strahlen alle bei herrlichem Schützenfestwetter um die Wette.

...........................................................................................................................................................................................

 

 

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Änne Potthoff und König Josef Geilmann im Jahr 1964 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld: Königspaar Maria Maasmann und Bernhard Gelschefarth

Schützenverein Welte: Karl Thier und Elfriede Hüppe

Schützenverein Leuste: - -

Schützenverein Kohvedel: Königin Maria Vieth, König Heinz Meißner

Nieströter Schützenverein: Königspaar Anna Stevermüer und Johann Stevermüer, Ehrenpaar Else Stevermüer und Rudolf Stevermüer

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Walter Timmermann und Traudchen David

 

 

 

 


 
 
1964
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  394668