Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1963

1963

Die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy im November wirft einen dunklen Schatten auf das Jahr. Wenige Monate vorher hatte sein Deutschlandbesuch alle begeistert: "Ich bin ein Berliner".

Konrad Adenauer verabschiedet sich nach 14 Jahren und Ludwig Erhard wird als neuer deutscher Bundeskanzler begrüßt.

Das Grubenunglück von Lengede bewegt ganz Deutschland. Am Ende werden 11 totgesagte Bergleute wie durch ein Wunder wieder unter den Lebenden begrüßt.

Paul Reuver besucht das Börnster Schützenfest und begeistert alle Schützenbrüder mit seinem gekonnten Königsschuss.

.........................................................................................................................................................................................

Das Königspaar Josefa Schlätker und Paul Reuver. Rechts im Hintergrund: Der Regent von 1962 Anton Töns

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Josefa Schlätker und König Paul Reuver im Jahr 1963 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld: Königspaar Johanna Geilmann und Karl Brocks

Schützenverein Welte: Ludger Lohmann und Maria Springeneer

Schützenverein Leuste: Alfons Kalwey und Elisabeth Kock

Schützenverein Kohvedel: Königin Maria Hülk, König Alois Kind

Nieströter Schützenverein: Königspaar Inge Depel und Willi Kerckhoff, Ehrenpaar Paul Depel und Elisabeth Kerckhoff

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Theodor Bernemann und Anna Enning


 
 
1963
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  394668