Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1960

1960

In den USA beginnt eine neue Ära:  John F. Kennedy wird zum Präsidenten gewählt.

St. Pauli wird zur Wiege der Kultur: Erster Auftritt der später berühmten Liverpooler Band unter dem Namen „The Beatles“, im Musikclub Indra an der Großen Freiheit im Hamburger Rotlichtviertel.

Die Antibabypille kommt auf den Markt und erfreut sich schnell großer Beliebtheit nicht nur bei den Frauen auf St. Pauli. Gut für uns, die wir ab 1961 geboren sind: Wir sind alle von unseren Eltern gewollt, denn Verhütung ist jetzt ein Kinderspiel.

Kein Kinderspiel, aber seine nicht zu bändigende Willenskraft lässt ihn den Vogel besiegen: Johannes Ahrens wird König der Börnster. Mitregentin wird seine spätere Ehefrau Annette Sträter.

...........................................................................................................................................................................................

v.l.n.r.: Franz Brambrink, Thea Hörsting, August Potthoff, Annette Sträter, Johannes Ahrens

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Annette Sträter und König Johannes Ahrens im Jahr 1960 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld: Königspaar Hilde Segbert und Franz Maasmann

Schützenverein Welte: Alfons Bücker und Elisabeth Jostmeier

Schützenverein Leuste: Franz Wünnemann und Theresia Lewe

Schützenverein Kohvedel: Königin Leni van Horn, König Franz Spalthoff

Nieströter Schützenverein: Königspaar Toni Gravermann und August Gravermann, Ehrenpaar Hedwig Gravermann und Hubert Gravermann

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Heinrich Bartmann und Anni Kock

 

 


 
 
1960
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  394668