Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1959

1959

Nichts wird besser, aber alles wird gut: Auf Kuba übernimmt der Revolutionär Fidel Castro die Macht.

Nichts wird besser, aber immerhin ein paar bleiben oben (oder sind sie erst gar nicht gestartet?): Die deutsche Luftwaffe erhält 300 US-Jagdflugzeuge des Typs Starfighter. Im Laufe der nächsten Jahre stürzen davon 260 Maschinen ab.

Alles wird gut: In der Bundesrepublik Deutschland wird erstmals ein Radargerät zur Geschwindigkeitsmessung eingesetzt. Wie schnell die letzte Kugel von König August Potthoff ist, als die den Vogel von der Stange holt, wird leider nicht gemessen.

...........................................................................................................................................................................................

 

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Thea Hörsting und König August Potthoff im Jahr 1959 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld: Königspaar Gertrud Espeter und August Espeter-Stegemann

Schützenverein Welte: Heinrich Rusche und Maria Bücker

Schützenverein Leuste: Königspaar Rosalie Stenemann und Konrad Paschert

Schützenverein Kohvedel: Königin Toni Kamp, König Bernhard Gude

Nieströter Schützenverein: Königspaar Agnes Uphues und Hermann Romswinkel, Ehrenpaar Anton Uphues und Elfriede Romswinkel

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Bernhard Bresser und Maria Grothues


 
 
1959
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  394668