1955
Blöcke werden fundamentiert. Die DDR mündet in den Warschauer Pakt ein, die BRD wird in die NATO aufgenommen. Trotzdem erreicht Bundeskanzler Konrad Adenauer die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zur Sowjetunion und die Heimkehr der letzten deutschen Kriegsgefangenen.
Motorsportfans stellen die Sinnfrage, denn beim bisher schwersten Unfall sterben in Le Mans 84 Menschen als ein Mercedes-Silberpfeil explodiert.
Robert Lembke erreicht mit seiner Fernsehshow "Was bin ich" die deutschen Wohnzimmer soweit denn bereits ein TV-Gerät dort steht.
Heinrich Höynk stellt sich die Frage "Wer bin ich" und beantwortet sie unter der Vogelstange mit: "Schützenkönig der Börnster Schützengesellschaft".
...........................................................................................................................................................................................
Königin Elisabeth Püffken geb. Uhlending und König Heinrich Höynk
Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Elisabeth Püffken und König Heinrich Höynk im Jahr 1955 nach Christi Geburt:
|
|
Schützenverein Merfeld: Königspaar Elisabeth Grote-Westrich und Heinrich Wiesweg
Schützenverein Welte: Heinrich Wierling und Gertrud Schröer
Schützenverein Leuste: Bernhard Borgmann wird der allererste Schützenkönig in Leuste. Er nahm Maria Schulte Uphusen (Borgmann) zur Königin.
Schützenverein Kohvedel: Königin Anni Helmer, König Anton Brinkbäumer
Nieströter Schützenverein: Königspaar Josef Bussmann und Guste Klaas, Ehrenpaar: Heinz Klaas und Luzi Bussmann
Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Hannes Brockmann und Elisabeth Bergmann
|
|