Eigene Berichte

Young People Cup

2019

 

13. Dezember 2019, kurz vor 22 Uhr:

Börnste gewinnt den Young-People-Cup im Eisstockschiessen!

- Schützenchef Bernhard Gövert (re.) mit den erfolgreichen Jungschützen -

Beginnen möchten wir den Bericht mit einer Richtigstellung. Am 2. Januar 2016, anlässlich des Abschneidens beim Dreikönigsturnier im Eisstockschiessen, haben wir uns dazu hinreißen lassen festzustellen, das der Börnster trotz der Börnster Alpen kein klassischer Wintersportler ist. Diese Feststellung hat nach Freitagabend erfreulicherweise keine Gültigkeit mehr.

30 Teams mit 170 Teilnehmern traten beim Young-People-Cup im Eisstockschiessen an. Trotz nasskaltem Wetter auf dem Dülmener Marktplatz war Börnste mit 20 Teilnehmern in 3 Mannschaften vertreten. Und das sehr erfolgreich. Gleich 2 Teams schafften es bis ins Halbfinale in dem man aufeinander traf. Somit war klar, eine Mannschaft erreicht das Finale, die andere spielt um Rang drei. Beide Spiele waren an Spannung nicht zu überbieten und gingen ins Stechen. Im Spiel um Rang 3 unterlag das Börnster Team knapp. Aber der grosse Wurf gelang im Endspiel. Mit ein wenig Glück und viel Können geht der Siegerpokal nach Börnste.

so sehen Sieger aus

König Michael mit seinem Team

Bier gabs auch am Glühweinstand

Wat loos?  5   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  456060               Gerade online:  5               Besucher heute: 5                      Besucher gestern:  633