Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Fußball FC Börnste

Turniere

Börnster Waldstadion 2019

25. August 2019

Börnste hervorragender Zweiter bei der 39. Auflage des Fußball-Cups im Waldstadion

Mitwick-Weddern verdienter Sieger beim Turnier der Schützenvereine

Im Kampf um den Ball und gegen die sengende Sonne fehlte den Börnstern am Ende ein winziges Pünktchen.

Das war knapp. Nach einer herausragenden Hinrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden hatten wir schon eine Hand am prall mit gekühltem Gerstensaft  gefüllten Siegerpokal. Eine Niederlage in der Rückrunde gegen den späteren Turniersieger Mitwick-Weddern verhinderte letztlich den ganz großen Triumph.

So blieb für uns am Ende nicht nur ein herzlicher warmer Händedruck,  verbunden mit der Übergabe wertvoller Getränkemarken, sondern auch das Gefühl mit erstklassigem Fußball die Bauerschaft Börnste auf dem grünen Rasen würdig vertreten zu haben.

Unser sportlicher Nachwuchs stand dem in nichts nach:

Im Einlage-Elfmeterschießen der Kinder gelang Mirko Große Beikel der erste Platz, verbunden mit dem Gewinn eines Fußballs.

Unser Dank gilt den Welter Veranstaltern für die hervorragende Organisation, den beteiligten Mannschaften für die kampfbetonten aber immer mit fairen Mitteln ausgetragenen Spiele sowie den zahlreichen Zuschauern für ihren Support.

Übrigens: Wir freuen uns sehr mit Volker Nagel, der heute neuer König der Nieströter geworden ist. Viele Börnster werden ihn kennen.

Herzlichen Glückwunsch Volker.

Wat loos?  465   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
   
   
 
   
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  281076