Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Fußball FC Börnste

Turniere

Börnster Waldstadion 2018

 

26. August 2018:

Faszination Fußball

39. Auflage des Fussballturniers im Börnster Waldstadion

Höhepunkt im Jahreskalender der Börnster Fußballer und der mit ihnen befreundeten Sportgemeinschaften der Schützenvereine ist der traditionelle Wettstreit im Börnster Waldstadion. Am Sonntag, den 26. August 2018 ging das Turnier in seine nunmehr 39. Auflage und erfüllte die örtlichen Fußballherzen mit Leben.

 Am 08. Juni 1980 wurde nach feierlicher Einweihung des gerade erstellten Sportplatzes das erste Pokalturnier ausgetragen. Bei strahlendem Sommerwetter waren damals einige hundert Besucher und ein stellvertretender Landrat der Faszination des Fußballs erlegen und erlebten spannende Spiele.

Hoffen wir durch das Erscheinen zahlreicher Zuschauer auch in diesem Jahr auf einen dem Turnier würdigen äußeren Rahmen. Für das leibliche Wohl und spannende Spiele wird auf jeden Fall gesorgt. Zur Faszination Fußball gehört eben auch ein frisch gezapftes kühles Bierchen und der Genuss einer auf dem Holzkohlegrill zubereiteten knackigen Bratwurst.

Titelverteidiger sind übrigens die Kicker aus Mitwick-Weddern. Sie holten im Jahr 2017 die großen Pötte, gewannen das Turnier vor den Kickern aus Leuste und nahmen den Elfmeterpokal mit nach Hause.

Einen Rückblick auf die Turniergeschichte gibt es hier:

 

 

Diese Seiten befinden sich im Aufbau ....

 

 

Wat loos?  0   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
   
   
 
   
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  370893