Eigene Berichte

Erntefest und Königsbier

2018

 

 Erntefest und Schützenfestnachfeier!

1. und 2. September

10 Tage ist es schon her,  unser Erntefest. Aber trotz aller Bemühungen liegen uns immer noch keine Fotos dieser Veranstaltung vor. Kaum vorstellbar im Smartphonezeitalter, wo doch alles bildlich festgehalten wird was nicht schnell genug laufen kann. Oder war unser Erntefest das erste Opfer der neuen Datenschutzrichtlinien, die das Recht am eigenen Bild schützen. Wohl eher nicht.  

So sah er aus, der am Vorabend gebundene Erntekranz 2018.

Hübsch dekoriert mit Früchten vom Feld und aus dem Garten wurde die Festscheune auf dem Hof Wieschhörster. Verantwortlich fürs Schmücken ist traditionell die Nachbarschaft der Vorjahreskönigin bzw. in diesem Jahr des Prinzen Stefan Große Beikel. 

Getreu dem Motto "viele Hände, schönes Ende"  sind auch alle von ganz jung

bis ein wenig älter

mit dabei gewesen.

Klare Ansagen von Vorjahresregentin Iris Wieschhörster helfen...

...wenn man mal den Durchblick verliert.

Wie man sieht, Stefan hatte alles im Griff.

Am Samstagabend konnte der Vorsitzende Bernhard Gövert rund 80 Gäste  zum Erntedankfest begrüssen. Gut gelaunt verbrachte man einen geselligen Abend mit Musik und Tanz. Für die Bewirtung sorgten wie in den Jahren zuvor unsere Welter Freunde und für die Musik verantwortlich war unser Vereinsmitglied Max Geßmann.

Relativ gut besucht, wenn auch immer noch mit viel Luft nach oben, war dann die Schützenfestnachfeier, das sogenannte Königsbier am späten Sonntagmorgen. Herrliches Wetter, Freibier, leckeres Fleisch vom Grill und Pommes sorgten für gute Laune und strahlende Gesichter.

 

Vorsitender Bernhard Gövert begrüsst die Gäste und unseren König Heiner Schlaut (helles Hemd)

Wat loos?  104   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  452239               Gerade online:  3               Besucher heute: 104                      Besucher gestern:  64