Eigene Berichte

Brauereibesichtigung

2018

 

2. Oktober 2018:

Busfahrt nach Kreuztal!

Busfahrt nach Kreuztal? Klingt erst einmal nicht so spannend. Aber Kreuztal hat 13 Ortsteile und einer davon heisst Krombach. Genau dorthin ging die Fahrt für 42 Mitglieder und Freunde der Schützengesellschaft Börnste. Die Krombacher Brauerei war das Ziel und wollte besichtigt werden. Schliesslich will Mann und Frau ja wissen was man trinkt.

Schnell noch die Wegzehrung leeren und dann rein in die gute Stube, in diesem Fall Braustube.

Noch ein paar Zahlen:

gebrautes Bier pro Woche: bis zu 140000 Hektoliter

abgefüllte Flaschen pro Sekunde: bis zu 120 Stück

abgefüllte Flaschen pro Tag: bis zu 5,5 Millionen

Das wollten wir natürlich auch sehen. Also ab in die Abfüllung.

Viel Information für königliches Ohr und Auge.

Unsere Mitglieder Königin Beate Pelz von Börnste und König Volker Dieminger vom Kohvedel.

Nach soviel Input folgte dann die Verköstigung in der Braustube.Wir wurden hervorragend und reichlich versorgt mit Brot, Schinken und natürlich auch mit Krombacher in allen gewünschten Variationen.

Gläser leer, ab nach Haus! Schön war`s!

Wat loos?  159   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  456693               Gerade online:  3               Besucher heute: 159                      Besucher gestern:  633