Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Sonstiger Sport

Eisstockschießen: Young People Cup 2017

Young People Cup im Eisstockschießen 2017

Am 15. Dezember 2017 ab 17.30 Uhr fand der Young People Cup im Eisstockschießen mit zwei Börnster Teams auf der Eisbahn in Dülmen´s guter Stube, dem Marktplatz statt.

- Mit einem gesunden Optimismus stellen sich die Börnster zu Beginn der Wettkämpfe zum obligatorischen Mannschaftsfoto auf -

Bei winterlichem Wetter gab es spannende Wettkämpfe, glühenden Wein, das Erscheinen des Börnster Königspaares und zahlreiche Börnster Schlachtenbummler.

Eins ist an diesem Freitag von vornherein klar: Zu feiern gibt es viel, sollte es nicht zum Gesamtsieg reichen, so würden wir zumindest unseren ersten Börnster Meister im Eisstockschießen küren und die Vizemeisterschaft gibt es gleich obendrauf. 

Das "Gefühl für Eis" konnte man unseren Teams nicht absprechen.

Es wurden die Daumen gedrückt und mitgefiebert. Viel fehlte nicht und wir hätten das Eis zum Schmelzen gebracht.

- Schon beeindruckend, der voll besetzte Balkon der Rodelhütte und darüber der rabenschwarze Nachthimmel -

Unter 26 teilnehmenden Teams zogen unsere beiden Mannschaften nach Ende der Vorrunde ein zweigeteiltes Fazit. Während die Einen unglücklich ausschieden, konnte das zweite Team junger Schützinnen und Schützen schon mal das Erreichen des ersten Etappenziels feiern.

In der Finalrunde lief es hervorragend für unser verbliebenes Team. Ein dritter Rang ist aller Ehren wert.

23 Mannschaften konnten geschlagen werden.

      

                                                      

   

Hurra Hurra, das ist ja wie Weihnachten ....

 

Wat loos?  29   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
 
 
 
   
   
 
   
 
Eisstockschießen  
   
   
   
Besucher seit dem 01.01.2015:  405090