Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Fußball FC Börnste

Turniere

Börnster Waldstadion 2017

1973         FC Börnste         2017

Am 27. August fand bei herrlichem Wetter das Fußball-Turnier der Schützenvereine im Börnster Waldstadion statt.

Ausrichter des Traditionsturniers war in diesem Jahr der Schützenverein Leuste. Für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt.

- Der FC Börnste 2017 -

- Das Team von Mittwick-Weddern -

Im ersten Spiel trat der FC Börnste gegen das Team von Mittwick - Weddern an. Unsere Mannschaft startete perfekt aber glücklich mit einem 1 : 0 Sieg ins Turnier. Ein Eigentor des Gegners nach einem Eckball sorgte für strahlende Gesichter in Börnste.

- Die Mannschaften von Welte und Leuste bei der Begrüßung vor dem zweiten Spiel -

Eine dicke Überraschung gab es in der zweiten Partie. Welte siegte mit 2 : 0 gegen die Leuster Schützen. Leuste ist halt ein netter Gastgeber ....

Für uns Börnster lief es zum Abschluss der Hinrunde trotz zahlreich anwesender Supporter nicht mehr ganz rund, man kann auch von einer gewissen Ergebnisschieflage sprechen:

Im Einlagespiel der Nachwuchskicker wurde herrvorragender Sport geboten.

Eine "Stärkung" vom Königspaar gab´s unter schattenspendenden Bäumen vor Beginn der Rückrunde. Das sogenannte Königinnenbier (so lecker es auch war) führte leider zu einem kollosalen Leistungsabfall. Die Spiele gegen Mittwick - Weddern und Leuste gingen mit 0 : 4 bzw. 0 : 5 verloren. Im letzten Spiel ließ die Wirkung des Zaubertranks ein wenig nach und so gab es gegen Welte ein versöhnliches 1 : 1. Das Börnster Tor des Tages schoß Andreas Weiling. 

Beim abschließenden Elfmeterschießen belegten wir den dritten Platz.

Ohne Pokal, aber mit dem Fairplayball für die fairste Turniermannschaft ging es an die Theke.

Die großen Pötte holten die Kicker aus Mitwick-Weddern. Sie gewannen das Turnier vor den Kickern aus Leuste und nahmen auch den Elfmeterpokal mit nach Hause.

 

Abschlusstabelle Turnier 2017:
1. Mitwick - Weddern 10 : 3 11
2. Leuste 9 : 3 11
3. Welte 5 : 8 7
4. Börnste 2 : 12 4

 

Hier findet ihr einen Rückblick auf die Turniere der vergangenen Jahre:

Wat loos?  84   Nah denn ...

 
   
   
 
   
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
   
   
 
   
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  455426