Eigene Berichte

Kaiserschützenfest Dülmen

2016

 

17. September 2016:

Kaiserschützenfest im Wildpark

Es sollte nicht ganz reichen. Unsere Majestät Andreas Weiling nimmt  genau Mass, doch leider gelang es ihm nicht die Überbleibsel des Kaiservogels restlos von der Stange zu holen.

Nur der arg ramponierte Schwanz des Vogels verhinderte den Börnster Triumph. Aber jetzt der Reihe nach.

Nachdem 2011 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 700-jährigen Stadtjubiläum ein Kaiserschützenfest ausgerichtet wurde, konnten wir uns am Samstag, den 17. September 2016 auf eine Neuauflage freuen.

Was sein muss, muss sein. Zwischen Festmesse und Umzug ist Zeit den Flüssigkeitsverlust des Körpers wieder auszugleichen und

sich den Paparazzis zu stellen. Unser Königspaar Melanie Bergmann und Andreas Weiling mit ihrem Ehrenpaar Jana Weiling und Daniel Bergmann vor der Vereinsfahne getragen von Christian Düppmann.

Anschliessend hiess es Antreten und es erfolgte die Begrüssung aller erschienenen Schützenvereine und Musikkapellen durch das Organisationsteam, der Bürgermeisterin und des noch amtierenden Kaisers.

Jetzt konnte der Umzug vom Marktplatz zum Festzelt beginnen. Wir waren wie bei ähnlichen Anlässen auch mit einer stattlichen Anzahl Schützen vertreten.

Am Festzelt im Wildpark angekommen stellten sich alle Königspaare zum Gruppenbild. Einer der Könige würde am Ende des Nachmittags den Titel Kaiser von Dülmen tragen. Aber noch wusste keiner wer es sein wird.

And the winner is ............. Hausdülmens Schützenkönig Volker Bähr

Im Nachhinein gibt alles einen Sinn!

Vier

+ Vier

= Acht

und was unten ist kann man oben nicht finden!

DZ Foto Claudia Marcy

Unser Mitglied Volker Dieminger, am Samstag als Vorsitzender der Kohvedeler unterwegs, sucht seine Fußballmannschaft vergeblich. Kleiner Tipp, du musst viel weiter unten suchen. Oder schaust du nach den Roten?

 

Wat loos?  31   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  452239               Gerade online:  4               Besucher heute: 31                      Besucher gestern:  64