Eigene Berichte

"Weinprobe"

18. April 2015

  

"Weinprobe" läutet den Endspurt der Schützenfestvorbereitungen ein!   18.April 2015

Am Wochenende trafen sich  Vorstand, Offiziere, Ehrenmitglieder und Fahnenschläger mit ihren Frauen zur "Weinprobe" bei Fam. Lücke. Natürlich waren auch unser Königspaar und unser Ehrenpaar mit dabei, als es um die Auswahl des "Weines" ging.

Hubert Sommer bei der Probe

Nach etlichen Probegläsern von fachkundigen Helfern gereicht gab es einen deutlichen Sieger. Wie in vielen Jahren zuvor ist der grosse Gewinner ein Schaumwein oder Hopfenwein mit Schaum  aus der Region Ruhrgebiet, kurz gelagert in einem Metallfaß und sehr kühl verköstigt.

Unsere Fahnenschläger stellten eine neue Choreographie vor (mehr wird hier noch nicht verraten) und unser Thron machte beim Königstanz eine gute Figur. Da kommt schon Vorfreude auf.

aus dem Fass ins Glas, die fachkundigen Helfer

Vorstand und Offiziere trafen sich noch einmal am Sonntag um gemeinsam mit dem Festwirt Ralf Overbeck und seiner Frau letzte Einzelheiten rund ums Schützenfest zu klären. Auch über den Ablauf und Aufbau des Festgottesdienstes wurde gesprochen.

 

Wat loos?  30   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  405090               Gerade online:  8               Besucher heute: 30                      Besucher gestern:  73