Eigene Berichte

Schützenfest 2015

Mai 2015

  

Katja und Dirk setzen erstes Ausrufezeichen!

Mehr als ein gelungener Auftakt der Schützenfestsaison 2015

25 Jahre nach seinem Vater Paul besteigt Dirk Brambrink den Königsthron und regiert für ein Jahr die Börnster. War´s vor 25 Jahren noch bestes Kaiserwetter, so begnügen wir uns in diesem Jahr mit traumhaftem Königswetter ....

(Hinweis: Klickt die grüne Schrift an und ihr gelangt zum Bericht von 1990)

Doch der Reihe nach:

Das erste Schützenfest des Kalenderjahres wurde am späten Samstag Nachmittag mit einem Gottesdienst im Festzelt eröffnet. Pünktlich um 20.30 Uhr erfolgte dann der Einzug des amtierenden Throns, des Vorstands sowie der Offiziere und Fahnenschläger. Beim anschliessenden Festball, in dessen Verlauf das Königspaar Judith Jacob und Rainer Geßmann mit dem Ehrenpaar Katja Geßmann und Andreas Jacob zu Höchstform auflief, wurde zu den Klängen der Band Modus kräftig das Tanzbein geschwungen und auch der Andrang an der Theke ließ erst in den frühen Morgenstunden nach.

Was dann am Sonntag und Montag folgte war ganz grosses Kino. Da passte alles zusammen.

Strahlender Sonnenschein an beiden Tagen, ein Vogelschiessen ohne Pausen mit einem strahlenden Sieger und neuen Regenten - Dirk Brambrink. 25 Jahre nach seinem Vater regiert er nun die Börnster Schützen für ein Jahr. Zur Königin erwählte er Katja Schlaut, die 1999 auch seine Jungschützenkönigin war.

Unterstützt werden sie vom Ehrenpaar Jennifer Brambrink und Patrick Dumpe. Was diese Vier dann auf der Tanzfläche und der Bühne boten hatte allerhöchsten Unterhaltungswert und riss alle mit. Es war eine Mischung aus Tanz, Hochleistungssport, Gesang und nahezu perfektem Fahnenschlag, die für erstaunte Gesichter sorgte und immer wieder Jubelstürme und Beifallsrufe auslöste.

Die Musik der Band Modus am Sonntag Abend und die gelungene Premiere von DJ Markus Mast am Montag taten das Übrige.

Aktueller Hinweis:

Weitere Fotos wurden in der Dunkelkammer aufbereitet und stehen nach erfolgter Zensur auf der Seite "Bilderbogen / Von Jahr zu Jahr 2015" zur Einsicht bereit.

Wat loos?  26   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  405090               Gerade online:  6               Besucher heute: 26                      Besucher gestern:  73