Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1991

1991

Kein Fortbestehen der Sowjetunion. Ein großes Land bricht auseinander. Die entstehende Russische Förderation wird von Boris Jelzin regiert.

Kein Karneval in Deutschland. Eine Folge des zweiten Golfkriegs.

Kein Hit kann groß genug sein. Die Scorpions sind mit "Wind of Change" die globalen Overplayer. Kleine Medaille ohne zweite Seite: Die Scorpions werden nicht mehr als Hardrock-Band erkannt und haben mit diesem "Gesichtsverlust" jahrelang zu kämpfen. "Beinhart" stopfen Torfrock das Loch am Hardrock-Himmel.

Kein Schützenfest ohne Heinz Potthoff. Heinz eilt von Amt zu Amt und wird Börnster Schützenkönig. Keine Feier ohne Marianne. Marianne Geilmann wird Regentin und singt: "Ich hab' mich so auf dich gefreut" (Matthias Reim). (H)Aloha Heya He (Achim Reichel) erwiedert Heinz und kreiert, indem er sich mit rudernden Armbewegungen passend dazu bewegt, einen neuen Tanz, der in späteren Jahren rudelweise in überwiegend sitzender Haltung ausgeführt wird.

...........................................................................................................................................................................................

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Marianne Geilmann und König Heinz Potthoff im Jahr 1991 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld: Königspaar Irmgard Hellermann und Josef Altenbokum

Schützenverein Welte: Hubert Wilstacke und Hete Große Pawig

Schützenverein Leuste: - -

Schützenverein Kohvedel: Gottfried Neumark und Angelika Freidank

Nieströter Schützenverein: Königspaar Christel Schämann und Karl Michels, Ehrenpaar Bärbel Michels und Ludger Schämann

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Bernhard Muddemann und Annegret Hannig


 
 
1991
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  213832