Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1981

1981

Ein Schauspieler als Präsident: Ronald Reagan regiert die Vereinigten Staaten, während "Dallas" in die deutschen Wohnzimmer einzieht. Keine Ahnung, was die "Kids in America" (Kim Wilde landet damit einen Hit) davon halten.

Eine Hochzeit lässt das britische Königshaus strahlen. Lady Diana Spencer und Prinz Charles heiraten im Juli. Roland Kaiser singt dazu: "Lieb mich ein letztes Mal", wir meinen: Thema verfehlt.

Eine Kugel besiegt den Vogel. Josef Geilmann macht seine Auserwählte Gertrud Potthoff zum "Engel der Nacht" (Jürgen Marcus) und tanzt mit ihr die "Polonäse Börnstenes" (Gottlieb Wendehals).

...........................................................................................................................................................................................

Das Königspaar von 1981 Gertrud Potthoff und Josef Geilmann, Ehrenpaar Marianne Geilmann und Heinz Potthoff, Königspaar 1980 Margret Knepper und Heinz Krunke, Fah­nenoffiziere Paul Wieschhörster, Hubert Sträter, Ludger Hörsting, Vorstandsmitglieder Franz Wilde, Josef Lücke, Willi Wieschhörster und Ewald Schlaut.

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Gertrud Potthoff und König Josef Geilmann im Jahr 1981 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld: Königspaar Klärchen Drees und Heinz Mensmann

Schützenverein Welte: Karl Fleige und Agnes Beuse

Schützenverein Leuste: - -

Schützenverein Kohvedel: Königin Marianne Willing, König Alois Timmer

Nieströter Schützenverein: Königspaar Franz Kleine-Asbrocke und Anni Heydrich, Ehrenpaar Hedwig Kleine-Asbrocke und Manfred Heydrich

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Heinz Breuckmann und Irene Wehling


 
 
1981
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  370893