Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1971

1971

 

In Kanada wird mit "Greenpeace" eine Umweltschutzorganisation gegründet, die mit gewaltfreien Aktionen für immer neue Schlagzeilen sorgt und das Thema Umweltschutz in alle Munde bringt.

Walter Ulbricht tritt ab und überlässt Erich Honecker die Geschicke der DDR. "Ihr Walter" (nicht zu verwechseln mit "Uns Walter") soll zu kleinkariert gewesen sein, da hat das Zentralkomitee der SED mit "Honnie" ja den Richtigen gewählt.

"Uns Anton" kennt sich mit Waffen aus. Anton Schlaut ist es daher ein Leichtes, den Vogel und die Königskette umzulegen. Die Börnster Schützenschaft dankt es ihm und seiner Mitregentin Sissi Reuver, die sich nahtlos in die glanzvolle Sissi-Ära einreiht und bringt den so beliebten Gerstensaft in alle Munde. Dreharbeiten zum Börnster Sissi-Film sollen demnächst anstehen, vorläufiger Arbeits-Titel: "Sissi, eine Königin auf dem Lande". Passend dazu erscheint die Single von DJ Markus M.: "Anton aus Börnste".

...........................................................................................................................................................................................

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Sissi Reuver und König Anton Schlaut im Jahr 1971 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld: Königspaar Anni Kreuznacht und Josef Schwaag

Schützenverein Welte: Bernhard Rusche und Annemarie Rüskamp

Schützenverein Leuste: - -

Schützenverein Kohvedel: Königin Elisabeth Kind, König Anton Bennemann

Nieströter Schützenverein: Königspaar Rosi Pietz und Karl-Heinz Gravermann, Ehrenpaar Edeltraut Gravermann und Peter Pietz

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Heinz Vennemann und Paula Timmermann


 
 
1971
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  394668