Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1908

1908

Die Dülmener Zeitung berichtet am 16. Juni 1908 wie folgt:

Das diesjährige Schützenfest in Börnste wurde am Donnerstag bei Herrn Bern. Geilmann gefeiert und nahm einen schönen Verlauf. König wurde Herr Heinrich Temming, welcher Fräulein Anna Geilmann zur Königin erwählte.

...........................................................................................................................................................................................

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Anna Geilmann und König Heinrich Temming im Jahr 1908 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld: Johann Küper

Schützenverein Welte: ...

Schützenverein Leuste: Es gibt noch keinen Schützenverein, erst seit 1955 werden Schützenkönige ermittelt.

Schützenverein Kohvedel: Gründungsjahr 1928

Nieströter Schützenverein: Gründungsjahr 1930

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: Heinrich Reckers und Katharina Waltering

 


 
 
  1908 
 
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  452239