Eigene Berichte

Doppelkopfturnier der Schützengesellschaft Börnste

März 2015

  

7.3.2015    Doppelkopfturnier

Zwei Sieger nach 4 Stunden Kartenspiel!

 Entsprechend dem Wunsch vieler Mitglieder wurde am Samstag Abend ein Doppelkopfturnier im "Haus Waldfrieden" ausgetragen.

Nachdem im Vorfeld etliche organisatorische  Dinge und das Zusammenstellen eines Regelwerks im Vordergrund standen, ging es nun mit "Re und Kontra" ans "Charly fangen" und auf "Fuchsjagd". Der "Hochzeit zweier Damen!" folgte ein "Bubensolo"! Es schien spannend zu werden an den 7 Tischen.

Drei Runden mit 12 Spielen standen auf dem Programm.

Nach jeder Runde wurden die Zettel mit den Punkteständen eingesammelt und die Zusammensetzung der Tische neu ausgelost. 

Als dann nach vier Stunden die letzte Karte auf die Tischplatte fliegt, die letzten Punkte vermerkt sind, folgt die grosse Abrechnung. Und die hat es in sich. Es gibt nicht einen ersten Platz, nein gleich zwei Spieler stehen mit der identischen Punktzahl nach 36 Spielen ganz oben auf dem Treppchen.

Unser Ehrenvorsitzender Josef Lücke und Stephan Schürhoff hatten das nötige Quentchen Glück und wussten ihre Karten  am Besten einzusetzen. Somit sind sie die verdienten Gewinner des DoKo-Turniers 2015 der Schützengesellschaft Börnste. Den dritten Platz sicherte sich Markus Schlaut.

König Rainer Geßmann (Mitte) und der Vorsitzende Bernhard Gövert (rechts) mit den Gewinnern Stephan Schürhoff, Josef Lücke und Markus Schlaut (v.li.)

Noch vor der Ehrung der Gewinner machte der Wunsch nach einer Wiederholung die Runde, hatte der Abend doch allen Beteiligten viel Freude gemacht.

Wat loos?  1   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  485135               Gerade online:  6               Besucher heute: 1                      Besucher gestern:  84