Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Die Jungschützenkönigspaare

Bilderbogen des Jungschützenfestes

2019

Die Jungschützen feiern Feste ...

15. Juni 2019, 17:43 Uhr:

Börnste hat ein neues Jungschützenkönigspaar

Marcel Sträter und Judith Wilkens

Es war ganz schön was los am Samstagnachmittag auf dem Hof Lücke.

Es wurden die Nachfolger für das noch amtierende Jungschützenkönigspaar  Felix Lücke und Johanna Gövert gesucht.

Noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht, das Wesen das es zu bezwingen galt.

Etliche Schluck Zielwasser später...

dem Tierchen ist das Lachen vergangen...

Dafür strahlt ein anderer umso mehr. Der Bezwinger des Fabelwesens, unser neuer Jungschützenkönig Marcel Sträter. Den Schluck aus der Flasche hat er sich verdient und die Königskette auch.

Zur Königin an seiner Seite erwählte er Judith Wilkens mit der er nun ein Jahr lang das Königspaar der Jungschützen bildet. Vor 3 Wochen selbst noch auf den Schultern seiner Untertanen gefeiert liess es sich Schützenkönig Michael Düppmann (2. v.re.)  nicht nehmen die Jungschützenkönigin hochleben zu lassen.

 

Jungschützenkönigspaar Marcel und Judith zusammen mit dem Königspaar Michael und Stephanie beim Ehrentanz.

Alles in allem, eine runde Sache.


 
 
 
 
 
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  281076