Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Die Jungschützenkönigspaare

Bilderbogen des Jungschützenfestes

2018

12. Mai 2018:

Börnster Jungschützen feiern Feste...

Jungschützenfest 2018

Die Karawane zog weiter. Von einer Strassenseite auf die andere. Was am Montag im Festzelt begann...

....endete am Samstag genau gegenüber, beim bis dahin amtierenden Jungschützenkönig Jonas Lewe.

Zusammen mit seiner Königin Lena Wieschhörster war er für die Austragung des seit 1987 veranstalteten Jungschützenfests verantwortlich.

gute Gastgeber: Das Jungschützenkönigspaar 2017 Jonas und Lena

Heute sollten ihre Nachfolger gefunden werden. Wer würde es schaffen diesen exotisch anmutenden Phantasievogel von der Stange zu holen?

Objekt der Begierde, der Phantasievogel 2018 - alles Bio oder was

Zu Beginn wie immer grosser Andrang am Schiesszelt. Da wird doch einer dabei sein!

Aber wie das nun mal überall auf der Welt so ist, so ist das auch in Börnste. Die Jagd macht hungrig und durstig.

Und bei einer guten Jagd mit guten Jägern gibts immer noch einen Besseren...

...den Jägermeister.

Wer kann den noch toppen? Richtig, unser neuer Jungschützenkönig.

Felix Lücke gelang um 18.52 Uhr unter dem Jubel seiner Mitstreiter der finale Schuss. Zu seiner Mitregentin erkor er Johanna Gövert.

Wurden auf Schultern getragen und strahlten mit der Sonne um die Wette, Felix und Johanna

Auch ein Ehrentanz auf dem Festrasen durfte nicht fehlen und der konnte sich sehen lassen.

Zu den Gratulanten zählte auch unser amtierender Schützenthron.

v.li. Ehrenherr Michael Pelz, Ehrendame Michaela Schlaut, Königin Beate Pelz und König Heiner Schlaut

Unser festerprobtes Königspaar Heiner Schlaut und Beate Pelz liess es sich nicht nehmen auch eine Tanzrunde auf dem ungewohnten Terrain zu absolvieren.


 
 
 
 
 
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  370893