Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Bilderbogen

Von Jahr zu Jahr

1904

1904

Der Dülmener Anzeiger berichtet am 19. Mai 1904:

Börnste, 18. Mai.  In recht gemütlicher Weise ist hier heute das diesjährige Schützenfest bei Herrn Espeter verlaufen. Auch die Witterung war dem Feste ziemlich günstig, sodaß sich viele Teilnehmer aus Dülmen und Umgegend eingefunden hatten. Nachdem Herr Zimmermann Bernard Uhlending den Königsschuß abgegeben und zur Königin Fräulein Theresia Schlaut erkoren hatte, hielt der Ball die Teilnehmer noch recht lange zusammen.

...........................................................................................................................................................................................

Hier noch ein abschließender Blick auf die benachbarten Monarchien zur Blütezeit der Regentschaft von Königin Theresia Schlaut und König Bernard Uhlending im Jahr 1904 nach Christi Geburt:

Schützenverein Merfeld: Wilhelm Lenfert

Schützenverein Welte: ...

Schützenverein Leuste: Es gibt noch keinen Schützenverein, erst seit 1955 werden Schützenkönige ermittelt.

Schützenverein Kohvedel: Gründungsjahr 1928

Nieströter Schützenverein: Gründungsjahr 1930

Schützenverein Burgwache Hausdülmen: ...

 


 
 
  1904 
 
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  457022