Willkommen auf der Seite der 

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751



2023

15.04.2023

Weinprobe

Am Samstag wurden - wie jedes Jahr - unter dem Decknamen "Weinprobe" getestet, ob man auch dieses Jahr wieder alkoholische Getränke während des Schützenfestes zu sich nehmen möchte...und wieviel man dann letztendlich kann. 

So zu sagen auch eine Generalprobe für den Körper...

Die große Neuheit dieses Mal: Nach einigen Jahrzehnten auf dem Hof Lücke wurde dieses Jahr in Krunke's Kathedrale gefeiert.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Familie Lücke für die Gastfreundschaft!

 Bevor es richtig losging, mussten sich die üblichen Verdächtigen Thron, Vorstand und Offiziere natürlich erstmal eine Grundlage anessen.


Zuerst gab es aber noch eine Kostprobe vom neuen Fahnenschlag.

 

Man sieht schon, es geht flott zu. 


Nachdem dann auch der Fahnenschlag für gut befunden wurde, konnte es dann eigentlich auch schon losgehen...

Hier kann man auch schon erahnen, wie viel Wein bei der Weinprobe getrunken wurde:

Und zwar 1 (in Worten: "eine") Flasche.

Ein Vorschlag der börnsteonline-Redaktion: Vielleicht überlegt man mal, die Veranstaltung in "Bierprobe" umzubenennen. 

Wobei so wichtig ist der Name ja auch nicht...

Weitere Bilder gibt es von dem Abend jedoch nicht. Woran das liegt? Das lässt sich nur vermuten. 



Klar ist natürlich, woran im Moment jeder denkt:


Aber keine Sorge, nur noch 27 Tage.