Willkommen auf der Seite der 

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751



2023

Seniorennachmittag am 2. März 2023


 Donnerstagnachmittag trafen sich Börnster Senioren und Seniorinnen zum alljährlichen Seniorennachmittag der Schützengesellschaft Börnste im Haus Waldfrieden. Zu Kaffee und Kuchen konnten gut 30 Teilnehmer vom Vorsitzenden Bernhard Gövert begrüßt werden.


Im Anschluss stand die Besichtigung der kürzlich errichteten Kapelle im ehemaligen "Märchenwald" auf dem Programm. Schon beeindruckend was da entstanden ist.

Auf grosses Interesse stiessen dann auch die Ausführungen von Inhaberin Ulrike Knepper zum Bau der Kapelle. Es war ein langer Weg von der ersten Idee über die Planung bis hin zur Verwirklichung.

Nach der Führung liess man den Nachmittag in gemütlicher Runde im Saal ausklingen. Ein schöner Nachmittag an einem schönen Ort, da waren sich alle einig.