Willkommen auf der Seite der 

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751



2022

26. Mai:

Jungschützenfest

Heute am späten Nachmittag gelang es Julius Geßmann die Königswürde bei den Jungschützen zu erringen. 

Zu seiner Königin erkor er Jule Pelz, Tochter des Altschützenkönigs Michael Pelz. 

Da strahlen die Beiden auf den Schultern ihrer Untertanen.

Das Königspaar der letzten drei Jahre, Marcel Sträter und Judith Wilkens, hatten an Christi Himmelfahrt zum Jungschützenfest eingeladen,  

bei dem es den "Vogel" zu erlegen gab.

Eine stattliche Jungschützenschar konnte mit Bier und Grillgut auf den Hof Sträter gelockt und zum Schießen überredet werden.

Jungschützenkönigspaar Julius und Jule, eingerahmt vom Königspaar Michael und Anne

Natürlich durfte der Ehrentanz nicht fehlen, auch einen Fahnenschlag gab es noch zu sehen.